Hi Mädels
Habe grade das erste mal von Thrombozyten gehört nämlich von meiner Fa sie meinte der Wert wäre etwas zu niedrig er liegt wohl bei 144.000 kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob ich mir Sorgen machen sollte ? Ich lese nämlich dass es Anzeichen sind vom hellp syndrom ? Ich habe auch nach meinen anderen Werten gefragt sonst sei alles in Ordnung außer mein Eisenwert der jetzt von 10,2 auf 10,8 gestiegen ist aber dennoch zu niedrig ist
Danke für eure Antworten
Laura 34 ssw ❤️
Thrombozyten sorgen machen ?
Ich kenn mich da leider nicht aus, wollte dich aber auch nicht so antwortlos zurücklassen.
Frag doch nochmal bei deiner FA Praxis nach wenn du noch Fragen hast. Ich kenne das, wenn man im Termin sitzt und alles logisch klingt und daheim fallen einem dann tausende Fragen ein, die man hätte stellen sollen :D
Rufe doch einfach mal durch und stell deine Fragen oder frag, ob du dafür gleich noch einen Termin bekommst.
Ansonsten wäre deine Hebamme noch eine gute Ansprechpartnerin.
Und letztlich ist nachlesen/googeln nicht immer das Beste. Bevor du dich verrückt machst, halte dich lieber an die Leitlinie "Do not google with a Kugel" ;)
Ich kann nur von einer Freundin berichten.
Ihr Wert sank ab der 33 Woche auch (war da auf 110.000) und wurde deswegen ab da wöchentlich kontrolliert. Sie hat sich auch große Sorgen gemacht und vor allem viel gegoogelt. Bei jedem Hauch von Kopfschmerzen hatte sie Angst. Letztendlich sank der Wert noch auf 88.000 in der 40. Woche und alles war okay. Der Kleine wurde an ET-1 per Kaiserschnitt geholt, aber nicht deswegen, sondern der geschätzten Größe.
Bei großer Unsicherheit würde ich auch nochmal beim FA nachfragen 😊