Meine Frage steht ja schon oben? Also darf ich da auf keinen Fall über ET? Selbst wenn das Kind auf dem US nicht zu groß und zu schwer ist?
Ich will eigentlich keine Einleitung.... hab daheim 4 Kinder und könnte deren Versorgung nicht so viele Tage ( ja kann auch schnell gehen) gewährleisten.
Lg
Muss eine Diabetes SS eingeleitet werden?
Hallo
Ich wurde in der ersten Schwangerschaft bei 38+0 eingeleitet. Hatte Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes ( wegen hohem Nüchternwert abends 4 IE Langzeit Insulin). Meine Tochter wurde zu leicht geschätzt und sie hatten Angst wegen der Versorgung.
Bei meinem Sohn hatte ich auch wieder Schwangerschaftsdiabetes, diesmal aber ohne Insulin. Da durfte ich eine Woche drübergehen. Bei 41+0 würde dann eingeleitet.
Huhu, mir wurde gesagt, dass ich ab ET dann jeden Tag zur Kontrolle ins KH muss, aber wenn dort alles gut aussieht, dann wartet man auch noch. Ich muss allerdings auch nicht spritzen, sondern nur auf meine Ernährung achten.
Hallo,
habe auch Gestationsdiabetes, durch Ernährung eingestellt.
Es ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. In meiner Wunschklinik würde ich bei 41+0 eingeleitet werden, ab 40+0 müsste ich dann täglich zur Kontrolle dort hin.
In der Alternativ-Klinik, falls in der Wunschklinik nichts frei sein sollte, hiess es in der Vorbesprechung Einleitung bei 39+0.
Ich werde auf die Wunschklinik hoffen und darauf, dass sie sich von alleine auf den Weg macht. Natürlich gesetzt den Fall dass alles gut ist bei uns beiden...
Alles Gute!
Ich hab auch eine SsDiabetes mur Abendinsulin. ET ist am 7.7 und Kind ist völlig "normal". Trotzdem leitet meinen Klinik laut DiabetesLeitlinien ein 🙈 sofern Platz für mich ist, also quasi wird am Freitag spontan geschaut ob ich kommen kann 🤷♀️ hoffe auch das sie sich vorher auf den Weg macht, glaub aber nicht dran 😅
LG
FrauHase und Erdnuss 38+6
Die wichtigste Frage ist ja, nimmst du Insulin?
Nein ich brauche kein Insulin und Kind ist Zeitverschiebung entwickelt
Dann leiten die meisten Kliniken nicht zwingend ein !
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich hatte bei meinem Kind auch SS Diabetes ohne Insulingabe.
Meine Frauenärztin hat jede Woche das Wachstum kontrolliert. Mein Kind war gewichtstechnisch normal entwickelt.
Meine Klinik hat gesagt, sie würden bis ET+7 warten und dann langsam einleiten.
Schlussendlich kam die Kleine genau am ET von selbst.