Krankenhaus oder kann das bis Montag warten? 39.ssw

Ich bin in der 38.Ssw und habe seit heute starkes Brennen und Jucken an der scheide und vor allem beim abwischen tut es weh.. Alle 20-30 Minuten renne ich auf Toilette. Heute Vormittag hatte ich starke Schmerzen in den Nieren beim kaufen aber das ist wieder weg.
Sollte ich deswegen ins Krankenhaus morgen oder kann ich Bus Montag warten?🤔

1

Ich habe auch ohne Schwangerschaft mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 gerufen, als ich plötzlich eine heftige Blasenentzündung bekommen habe. Du könntest dort mal anrufen und deren Einschätzung abfragen :) Gute Besserung!

2

Oh hallo ich bin ehr Team „Fürsorge ist besser als Nachsorge“ und bei deinen Beschwerden gerade mit den Nierenschmerzen und mit dem brennen in der scheide würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus, weil die Symptome sprechen eigentlich für eine bakterielle Infektion oder einen Harnwegsinfekt (evtl. Pilz?)und wenn es schon sogar in der Nieren weh getan hat, kann es auch sein, dass das Problem Tiefgründiger liegt und gerade in der Schwangerschaft würde ich es nicht riskieren so lange mit einer Infektion im Körper rum zu laufen, weil man halt einfach nicht weiß, wo und wann sie anschlägt. Ich würde mich einmal ab checken lassen und es sogar vielleicht behandeln lassen. Es kann sein, dass du das auch antibiotisch behandeln musst. Von daher würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus . Liebe Grüße und gute Besserung 🩷musst aber für dich entscheiden wie es dir geht..

3

Danke für deine Antwort. Ich bin auch immer dafür alles abklären zu lassen, war mir nur unsicher ob man wegen so etwas ins Krankenhaus geht🙈
Aber dann werde ich das auf jeden Fall tun☺️

4

Wegen solchen Sachen kannst du in die allgemeinmedizinische Notfallpraxis gehen, die ist oftmals in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus, dort sitzt quasi ein Hausarzt, der Notdienst hat, und wenn dort eine aufsteigende Blasenentzündung festgestellt wird, schickt der dich eh weiter. Es wird die voraussichtlich einiges an Wartezeit ersparen, dazu kommt, dass du in der Notfallpraxis zB ein Rezept für ein Antibiotikum bekommen kannst, in der Notaufnahme aber nicht (weil die nicht zum ambulanten Sektor gehören).