Hey ihr Lieben,
Wir verabschieden uns dann mal offiziell vom Juni Bus und steigen in den Juli-Bus ein.
Es ist ET+5 bei uns heute und unser Babyboy fühlt sich zu wohl im Bauch. Bei ET+10 wird eingeleitet wenn bis dahin alles gut ist.
Wie gehts den letzten Juni-Mamas die auch drüber sind?
Liebe Grüße
Michelle
Bye bye Juni-Bus 👋 ET+5, wie gehts den letzten “Juni Mamas”?
Hey,
hier spricht ET+6 🙈
Mir wurde von meinem FA schon vor ein paar Wochen gesagt, dass ich mich auf eine Woche Verlängerung einstellen soll, da meine vorherige Schwangerschaft auch eine Woche über ET ging, wollte ich zu dem Zeitpunkt schon nicht hören und habe immer gehofft, dass er unrecht hat 😂🙈
Naja, jetzt sitze ich hier ET+6 völlig ungeduldig und nur noch genervt, weil sich gar nichts tut.
Inzwischen habe ich sämtliche „Hausmittel“ mehrfach ausprobiert, aber unser drittes Mädchen möchte wohl einfach noch die Ruhe im Bauch genießen, bevor sie den Trubel mit 2 großen Schwestern ausgesetzt ist 😬
Bisher ist laut FA auch alles geburtsunreif, wobei das bei meinen beiden großen Mädels auch der Fall war und sie dann innerhalb von 4,5 bzw 4 Stunden auf der Welt waren 🙏
Ich hoffe sehr auf den heutigen Tag, da der 01.07. der Jahrestag von meinem Mann und mir ist, wäre also ein schönes Datum 🥰
Ich hoffe dir und auch den anderen noch (un)geduldig wartenden Schwangeren gutes Durchhaltevermögen, auf das wir bald alle kuscheln können 🍀
Liebe Grüße,
Jmal4 mit 💗 (12/19), 💗 (09/21) an der Hand , ⭐️ (10/20) im Herzen und Babygirl (ET+6) im Bauch
Guten Morgen
Ich bin heute ET +2. Hier ist auch alles ruhig und es tut sich nichts. Was bin ich in den letzten zwei Wochen an Kilometer gelaufen... Hausputz, Himbeerblättertee und und und. Aber die Maus im Bauch (3. Schwangerschaft) zeigt mir wo der Haken ist.
Meine erste Tochter kam 39+3 mein Sohn punktgenau 40+0.
Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass sich die dritte so in die Länge zieht.
Gebärmutterhals ist verstrichen, alles butterweich, mumu fingerdurchlässig. Aber der Kopf ist noch Abschiebbar und ich habe einfach 0,0 Wehen. Nicht Mal einen Hauch.
Wir hoffen sehr, dass wir nicht mehr lange brauchen. Die großen Geschwister werden ungeduldig. Zusätzlich haben wir jetzt alle Ferien.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass wir nicht mehr lange auf unsere wunder warten müssen.
Hallo,
Ich bin auch noch übrig geblieben. Bin jetzt ET+3 heute. Hatte schon einige Tage Vorwehen, aber nie was dolles.
Seit letzter Nacht hab ich jetzt aber Wehen, Mittlerweile alle 3 bis 5 Minuten. Hatte vor ein paar Stunden auch kürzere Abstände, aber da tat es noch nicht ansatzweise sooo weh.
Naja ich frage mich wann wir irgendwann in die Klinik starten sollen. Hab immer gesagt, dass ich so lange wie möglich zu Hause bleiben will. Wenn es dann aber los zu gehen scheint ist man aber doch unsicher finde ich 🙈
Ich will aber auch auf keinen Fall zu früh da stehen 🙈
Ich hab vorhin schon gebadet, aber eine wirkliche Veränderung in irgendeiner Richtung konnte ich jetzt nicht feststellen 🫣 Insgesamt wird es einfach immer doller.
Naja ich Wehe dann noch so etwas vor mich hin und drücke euch die Daumen, dass es bald los geht 😉
Liebe Grüße
Else
Huhu.
Bin zwar offiziell eine Juli Mama, hab heute ET. Aber alles ruhig aktuell, obwohl seit 4 Wochen Geburtsreif.
Meine Kinder wollen alle nicht vor ET kommen. 😅
Bin später im Kh zum ctg. Mal schauen wie das dann aussieht. 😊
Lg
40+0 🩷
Huhu hier ebenfalls ET +5
Solangsam auch total ungeduldig 🤷♀️
Alles gemacht , Spaß gehabt , spazieren gegangen , erholungsbadewanne ,
BauchMassage mit Ölen und Anleitung der Hebamme , Grießbrei mit viel Zimt gegegessen / sie meinte oder scharfe Sachen essen aber das mag ich nicht
Seit Montag immer wieder mal am Tag 1-2 std Wehen , auch bei den Hebammen wird’s aufgezeichnet ! Von Montag auf Dienstag total wilde Wehen gehabt 22 Uhr bis 3 Uhr ) haben nix gewirkt , hab dann echt das tacken angefangen ( Storky App find ich gut )
80 Wehen die kamen alle 2-3 min und gingen 30 sek 🤨🥴🙄) zwischendrin , wenn ich von Ball in Wanne oder so gewechselt hab waren sie dann mal kurz weg , dann wurde es gefühlt schmerzhafter bin ich rauf zu meinem Mann ins Bett und vor Erschöpfung eingeschlafen 🙄
Gestern früh dachte ich ja jetzt , andere Wehen , der Bauch hat sich zusammengezogen und ich musste echt verarmen , von 5 Uhr bis halb 7 ( Wecker geklingelt ) Zack waren die Wehen wieder weg 🙈
war der Kopf fest im Becken , davor abschiebbar 🤷♀️
Mumu seit 3 Wochen offen , Schleimprof ist gestern nochmal was mit Gewebe abgegangen
Hoffe einfach es geht bald los
Die Hebamme sagt der letzte Kick zum Start fehlt , ja welcher bitte 🤪
Eine stärkere Lendenwirbel Massage ist meine Empfehlung. Hat sogar bevor ich schwanger wurde meine Periode angeregt. Meine Physiotherapeutin sagt auch immer, wir dürfen unten nicht mehr massieren, sonst kommt das Baby. Also explizit Höhe Steiß/Po unterer Rücken mit schönem Druck 😌
Na dann probieren wir das mal
Das massageöl zum anregen kann mein Mann nicht riechen 🤣😅
Werde wohl mit normalem Öl ihn übern Bauchnabel massieren lassen
https://www.helios-gesundheit.de/magazin/schwangerschaft/news/7-tipps-einer-hebamme/#:~:text=Um%20die%20Geburt%20einzuleiten%2C%20kann,Massage%20kann%20mehrmals%20täglich%20erfolgen.