Hallöchen ihr Lieben,
ich starte heute in die 38. SSW und habe eine furchtbare Nacht hinter mir...
Musste zweimal aufstehen um zur Toilette zu gehen, hatte Wadenkrämpfe des Grauens und seit 4 Uhr solche Schmerzen im Becken dass ich es kaum ertragen konnte. Es können aber keine Übungs- oder Senkwehen gewesen sein, weil der Schmerz dauerhaft da war und der Bauch auch nicht hart wurde.
Also ist mein Mann durchs Haus gelaufen und hat Paracetamol gesucht, weil wir gerade erst umgezogen sind und noch überall Kartons stehen.
Während ich dann drauf gewartet hab, dass die Wirkung einsetzt und ich endlich noch etwas Ruhe bekomme, ist der große Sohn dann gegen 5 Uhr aufgewacht und hat keine Anstalten gemacht nochmal einzuschlafen. Normalerweise schläft er so bis 7/7:30 Uhr aber war gestern früher im Bett als normal.
Also bin ich mit ihm aufgestanden weil ich eh nicht liegen kann vor Schmerzen. Und Hunger und Sodbrennen hatte ich auch 😅
Achja, gefroren hab ich auch wie verrückt, obwohl ich die letzte Zeit tendenziell eher ohne Decke geschlafen habe musste ich mir letzte Nacht sogar die Winterdecke schnappen.
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht so extrem, da wurde es am Ende zwar auch beschwerlicher und ich bin häufiger aufgewacht aber ich war nicht schon drei Wochen vor ET am Ende 🙈
Und eigentlich hoffe ich dass das würmchen sich noch etwas Zeit lässt, bis die Umzugskartons alle ausgepackt sind und die alte Wohnung übergabereif ist. Aber gerade bin ich echt hin und her gerissen. Naja, es kommt ja eh dann wenn es soweit ist und nicht wenn es mir passt.
Wie fühlt ihr euch so auf den letzten Metern?
38. SSW Jammerpost. Wie geht's euch so?
Guten Morgen,
Ich starte morgen in die 38.ssw. Ich bin total deprimiert. Meine Gyn hat gestern mal eben festgestellt, dass sich die Maus plötzlich von SL in BEL gedreht hat 🥴😩😩😩
Ich hoffe, sie dreht sich wieder zurück. Ansonsten kann ich kaum lange laufen und alles ist einfach nur bäh 😅🙈
Huhu,
momentan möchte ich auch einfach nur noch entbinden. Seit einiger Zeit plagen mich Wassereinlagerungen. Die in Füßen und Beinen sind noch gut zu händeln, aber in den Händen sind einfach nur ätzend und schmerzhaft.
Das lässt mich keine Nacht auch nur annähernd durchschlafen. Diese Nacht waren es 3,5h.
Ich hab echt Angst, dass ich die Geburt so
kaum schaffe. Tags muss ich funktionieren.
Sodbrennen ist auch sehr fies.
Aber ich tröste mich immer, dass es sich nur noch um Tage handelt ( max.19) dann wollen die Ärzte, aufgrund meines Alters einleiten. Mittlerweile bin ich fein damit.
LG und durchhalten- vielleicht kommen unsere Kinder doch eher als wir denken
Bin in der 37 SSW & hab langsam keine Lust mehr.
Am meisten stresst mich mein Gewicht, dass immer weiter hoch geht. Der Bauch ist gefühlt riesig & ich hab das Gefühl, alle Leute denken ich bin die größte Tonne dieser Welt.
Ich mache sonst 5-6x die Woche Sport - aber mir reicht aktuell meine Arbeit & mein Kind & die Bewegung im Alltag.
Bin noch nicht bereit für die Geburt, aber Schlafmangel, Übelkeit & das Gefühl jeden Moment zu platzen machen mich wahnsinnig.
Der kleine darf sich noch Zeit lassen, aber ich bin total verletzlich, möchte mich zurück ziehen & meine Ruhe vor allem & jedem 😬
Hey(:
Ich bin in SSW39 und würde gerne schreiben, dass alles toll ist und ich das noch ewig durchhalten könnte….
Aber dem ich leider nicht so. Alles tut weh, Becken, Hüfte, Leisten, Beine, mein Kopf, mein Rücken, meine Hände.. die Wassereinlagerungen, die Kopfschmerzen, die dauerhaft geschwollenen Schleimhäute, ICH wäre nun so langsam echt fertig mit dem Schwangersein und warte sehnsüchtig auf irgendetwas… was kann man nur alles zur Vorbereitung machen😅🫣
Das mit dem Frieren hatte ich diese Nacht auch, schlafe allerdings grundsätzlich mit offenem Fenster. Auch habe ich das Gefühl, dass mein Hals leicht angeschlagen ist😵💫 Hoffentlich jetzt keine Erkältung, sonst zieht sich das ja alles noch ewig hin😵💫🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Morgen, ich bin in der 39. SSW. Alle haben auf heute getippt, aber ich glaube eher nicht 😅 aber wir stecken ja nicht wirklich drin!
Ich habe seit 3 Wochen Wehen u in den letzten Abenden sehr sehr viele in kurzen Abständen u schmerzhaft, welche aber nach dem Baden sich nicht verschlimmerten. Ich bin bislang noch wunderlicherweise sehr relaxt. Liegt vielleicht auch an meinem gesegneten Schlaf.
Am Dienstag hätte ich nochmal einen Termin, es bleibt spannend.
Ich hoffe trotzdem, dass es bald bei uns allen los geht u wir mit einem gesunden Baby auf dem Bauch strahlen dürfen.
Wir sind auf den Tag gleichweit 😊
Bei mir werden die Nächte kürzer Dank Wadenkrämpfen, Harndrang und echt wenig Platz im Bett, weil sich meine Tochter so unfassbar breit macht 🥲😂
Ich bin aber froh, dass es immerhin absehbar ist, wann der kleine auf die Welt kommt. Ich zähle schon die Tage runter und freue mich, dass es bald soweit ist. Auch wenn ich das Schwangersein vermissen werde. 💙🥰
Ich bin auch in der 38. ssw....das Schlafen fällt schwer da der Bauch einfach nur im Weg ist. Der Druck nach unten, stechen und Übungswehen haben es echt in sich....Der FA sagt ich sollte sofort in die Klinik wenn es los geht, da es das 3. Kind ist. Die zweite Geburt war schon schnell. Also höre ich besonders sensibel auf den Körper.
Die großen Kids sind relativ selbstständig und brauchen zumindest nicht ständig meine Pflege. Ich versuche relativ viel in Bewegung zu bleiben, damit ich körperlich nicht zu stark abbaue. Der Körper braucht ja noch die Kraft für die Geburt.
Ich warte aber sehnsüchtig auf die Geburt, da ich echt Schwierigkeiten mit dem Essen habe. Mir ist ständig übel und ich kann einfach kaum etwas essen. In der gesamten SS habe ich nicht einmal 4 kg zugenommen, da es schon von Beginn an so war und auch geblieben ist.
Dabei wünsche ich mir einfach mal eine gute Portion essen zu können.