Wer hatte das und kann mir erzĂ€hlen wie es bei ihm war? Muss leider einen bekommen heute da schonen alleine nicht hilft đ 32+5und nur noch 1,8cm gebĂ€rmutterhals
Pessar/ Ring Muttermund
Ich habe einen bekommen. 26+0 wurde ich eingeliefert mumu leicht offen. Keinen GebĂ€rmutterhals mehr und drohende Geburt. Ich habe ĂŒber 3 Tage ordentlich Wehenhemmer bekommen und die Lungenreif und die Geburt konnte gestoppt werden. 4 Tage spĂ€ter wurde mir der Pessar gelegt. Leicht unangenehm aber total in Ordnung. Hatte dann einen Fruchtblasenprolaps und musste 7 Wochen. 33+0 kam unsere kleine starke topfit zur Welt. Leichte Gelbsucht und sie musste 3 Wochen auf der Neo bleiben. Also der Ring hat uns 6 weitere Wochen verschafftđ„°. Heute ist 15 monate und bis auf ihr Gewicht mit 7,5 kg merkt man ihr nichts mehr an von ihrem Start
Alles gute. Halte durch. Liegen kann wirklich krÀftezehrend sein. Wenn du Fragen hast melde dich gerne
Ja hier noch nicht so schlimm zum glĂŒck aber wollen nichts riskieren deswegen haben wir zugestimmt. Laufen darf ich jetzt ganicht mehr erstmal weil der zervix sich weiter verkĂŒrzt obwohl nur kiege ohne wehen đ jetzt heist es abwarten und hoffen das der ring hilft. Zum glĂŒck haben wir ja bald die 35 woche erreicht das sie dann nur nen frĂŒhchen hier ist und kein extremes mehr zum glĂŒck
Ja sehe ich auch so. Also bei mir hat er gut geholfen und tat auch gar nicht weh. Halte mich gerne auf dem laufenden
Hey du Liebe!
Ich kann dir leider auf deine Frage nicht antworten, wĂŒrde es mir fĂŒr mich selbst aber wĂŒnschen! Ich bin 31+3 und meine Cervix war diese Woche bei 20mm đ und ich liege seit 4 Wochen..
Bist du im Krankenhaus?!
Liebe GrĂŒĂe đ
Ja tatsĂ€chlich wurde es im KH festgestellt und wollten sofort auch handeln zum frĂŒhchen meiden einfach. War hier wegen schmerzen im unterleib und da kam das raus mit Feststellung jetzt wen liege druck weg sobald aufstehe extrem da und gefahr das zu dolle drĂŒckt da
Ach mensch, das tut mir leid :(
Ich drĂŒck dir die daumen, dass alles gut geht!
Interessant dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Hatte ab der 25 SSW eine GBH von 1,7 cm mit groĂem Trichter, bekam die Lungenreife und Tokolyse und anschlieĂend nur etwas schonen aber alles machen!
Pessar bzw Ring wird hier so weit fortgeschritten generell nicht mehr gesetzt!
Mein kh setzt den nur bis 34 ssw tatsĂ€chlich deswegen war es an der grenze heuteđ weil die darauf aus sind solange wie möglich im bauch behalten tatsĂ€chlich