Schwanger oder nicht?

Hallo,
Ich bin mir sehr unsicher und habe mega Angst schwanger zu sein.
Ich hatte am 12.5 geschützten GV (mit Kondom).
Am 26.5 hatte ich dann meine Periode (denke ich jedenfalls). Die Periode war wie gewohnt und auch mit Gewebsstücken.
Im Juni war meine Periode zuerst paar Tage Verspätet und kam nach längerem warten gar nicht.
Denkt ihr ich könnte schwanger sein?
Ich habe am 26.6 zwei Schwangerschaftstest gemacht und beide waren negativ. Heute hab ich noch einen Test gemacht dieser war auch negativ.
Ich habe so Angst weil ich noch sehr jung bin und der GV mein erster war.

1

Hey(:

Du hattest GESCHÜTZTEN Sex, hattest deine Tage und mehrfach negativ getestet, auch 1,5 Monate nach dem Sex.
Von daher würde ich eine Schwangerschaft für dich ausschließen.☺️

Du schreibst, dass es dein erstes Mal war. Schade, dass es danach so mit negativen Gefühlen behaftet ist/wurde.

Ich würde dir daher zwei Sachen ans Herz legen:

1. Informiere dich genau über den weiblichen Körper, wann er fruchtbar ist und wann nicht und wie du es erkennst.

2. Beschäftige dich mit allen Verhütungsmethoden, die es so gibt und mache dir auch gerne einen Termin beim Frauenarzt/Frauenärztin zur Beratung. Vielleicht hilft dir das, um Ängste in Zukunft abzubauen😌🌸

Wenn du schreibst, dass du noch so jung bist-> Es ist komplett normal auch mal unterschiedlich lange Zyklen zu haben. Wenn du deinen Eisprung nicht sicher bestimmt hast (Temperatur, Zervixschleim, Muttermundtasten), dann hat sich dieser vermutlich einfach verschoben. Das kommt immer mal wieder vor und ist erst einmal kein Grund zur Sorge, wenn er sich nicht um 100 Tage verschiebt;-)

Bearbeitet von PhiBian
2

Vielen Dank für die Antwort 😊

Ich mache mir schon die ganze Woche Sorgen..Mit meinen Eltern konnte ich darüber leider nicht sprechen, weil ich mich einerseits schäme aber es auch ein „Tabuthema“ ist irgendwie.

Ich hoffe ich bin nicht schwanger..

3

Ja, die meisten reden nicht mit ihren Eltern über so etwas. Man muss dazu sagen, dass es auch einfach sehr sehr viele Erwachsene gibt, die super schlecht bis nahezu gar nicht aufgeklärt sind. Also evtl nicht die beste Option, um alles rund um das eigentlich schönste und normalste(!) Thema der Welt zu bequatschen.

Und wie gesagt, du bist nicht schwanger!(: 14 Tage nach dem Eisprung ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig! Bei dir ist es sogar schon die dreifache Zeit UND du hattest deine Tage. Es ist damit absolut ausgeschlossen!😅

Wenn du dich unsicher fühlst, mache dir einen Termin bei deiner Gynäkologin oder deinem Gynäkologen. Genau für so etwas sind die da und das ist für die auch ganz normal. Das haben die jeden Tag;-) Es sind immerhin ausgebildete Menschen, die genau auf das Thema spezialisiert sind und dich auch super beraten können😌😇💪🏻
Vielleicht würde es dir helfen eine Freundin mitzunehmen?

Da du dieses Forum gefunden hast, kann ich davon ausgehen, dass du gerne auch im Netz unterwegs bist.

Du kannst dich ja mal mit folgenden Themen befassen:

- Der weibliche Zyklus mit
+ Eisprung
+ fruchtbare Zeit
+ Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Zyklus
- Verhütungsmethoden und deren Pearl Index

Wissen ist Macht und je mehr du über deinen Körper weißt und über deine Rechte, desto besser wird es dir gehen😌🌸💪🏻💪🏻💪🏻

weitere Kommentare laden