Ab wann habt ihr Babysachen gekauft?😍

Diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon tausend mal gestellt😂

Ich bin jetzt in der 13. Woche und weiß tatsächlich seit ein paar Tagen durch den Fetalis Test das Geschlecht..

Habe heute 3-4 Kleinigkeiten geholt wie Socken.

Einen schönen Maxi Cosi haben wir auch schon gesehen.

Jetzt wo wir wissen, was es wird, würden wir am liebsten direkt loskaufen😂😍

Irgendwie kommt mir das aber komisch vor so früh. Wobei alles auf einmal ja auch teuer wird.

Kleidung gibt es halt kaum Wintersachen bisher von daher müssen wir uns noch etwas gedulden.

Wann habt ihr angefangen zu kaufen? Und wann was ?

1

Hallo,

kaufte da, wenn ich was schönes gefunden habe, ob es mal in der 12.Ssw oder erst ab der 20.Ssw... machte ich bei allen drei.
Alles Gute #klee

2

Hei☺️
Jaa glaub ich dir waren da nicht anders.
Ich hab tatsächlich schon in der 9SSW einen Kinderwagen gekauft. Hatte mich schonmal umgeschaut und ein gebrauchten gefunden der noch tiptop ist.
Maxicosi, babybett, Wickeltisch wissen wir auch schon, kaufen wir aber ab September.
Als ich das Geschlecht erfahren habe bin ich auch erstmal shoppen gegangen und hab paar Kleinigkeiten geholt. Die meisten Klamotten werden wir im Türkei Urlaub kaufen weil da alles vieeel günstiger ist. ☺️

LG von Sonia und Babyboy💙15SSW

3

Wir haben für die Zwillinge erst nach der 20 Ssw angefangen und sind jetzt fast mit allem fertig.

4

Ich sammel immer gerne besondere Sachen zusammen. Kaufe Viel über vinted. Da stöbern ich gerne durch und kaufen dann Einzelteile.

Habe jetzt, 8te Woche, Schlafanzüge von Next gekauft. Die würde ich, wenn es schief geht, auch weitergeben können.

5

Bin ab Montag in der 26ssw und habe noch nichts gekauft🤣Habe lediglich der einen Arbeitskollegin als Danke für die vielen Dinge (neuer Maxi Cosi + spezielle Autofixation dazu sowie Spielzeug und Kleidung etc) etwas bezahlt weil ich wusste es ist neu, ausser Spielzeug und Kleidung. War in der 23ssw. In der 20ssw haben wir von Freunden als Überraschung 6 grosse Kartons voller Kleidung bekommen ( von Grösse 50 bis Grössen für 2 Jährige alles dabei) inklusive Babyschlafsack, neue "Sabbertücher", Pflegeset, Musikspieli, Nachtlicht etc. Die meisten Kleider sind neu, alles ist echt toll, da wurde viel Geld ins Geschenk investiert.

Wir werden so ab der 30ssw noch ein paar neue Strampler und Bodys sowie Söckchen kaufen für direkt nach der Geburt. Ansonsten müssen wir noch die Möbel besorgen, dies wird auch ab der 30ssw passieren.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 24+5

6

Ich habe nach dem Ersttrimesterscreening (13+0) angefangen, da ich spätgebärend bin und mir bis dahin das Risiko einfach noch sehr groß war. Habe aber nur ganz wenige, ausgewählte Kleidungsstücke gekauft. Das allermeiste bekommen wir von meiner Schwester geschenkt, die von ihrem 1,5jährigen alles neu und kaum benutzt da hat. Kleidung, wie fast die komplette Erstausstattung. Da haben wir einfach ein riesen Glück! Beide Omas haben schon einen riesen Haufen Klamotten gekauft (und kaufen bestimmt auch weiter), die sind so aus dem Häuschen, dass bei uns doch noch Nachwuchs kommt, da hat keiner mehr mit gerechnet 😅 Kinderbett (für tagsüber oder eben später) bekommen wir von den einen Großeltern und Babyphone von den anderen. Fehlt nur noch die Wickelkommode aber da haben wir schon eine ausgesucht.

7

Ich glaube dass ist super individuell…
Ich - nach zwei Fehlgeburten und sehr angespannter erster Zeit - erst ab SSW 30 🤷‍♀️

8

Bin jetzt in der 17. SSW und bis jetzt hab ich noch nix gekauft 🙈
Aber das kann ja wirklich jede machen wie man es halt grade fühlt ☺️

9

Hey, 😊

also wir haben schon in der 14 ssw den Kinderwagen geholt (war ein Angebot). In der 22 ssw gab's das Beistellbettchen und jetzt in 33 ssw hab ich ein paar Bodys für die ersten Tage besorgt.
So in den nächsten Tagen und Wochen holen wir noch den Rest den wir für nötig halten.
Aber Kleidung wird es erst mehr geben wenn unser Würmchen da ist. Wer weiß wie Groß sie noch werden will 😂