Hallo ihr :)
Seit einigen Tagen (bin jetzt 21. SSW) hab ich super mit meinem Kreislauf zu kämpfen, vor allem hoher Puls gegen Abend und inneres Unruhegefühl.
Fühle mich innerlich auch irgendwie zittrig.
Vor 3 Wochen war ich deswegen auch schon einmal beim Notdienst, weil es an dem Abend mit dem Puls wirklich extrem war.
Da konnte aber nciht wirklich eine Ursache gefunden werden. Ich hab ne Überweisung zum
Kardiologen bekommen, um das mal nachgucken zu lassen, hab da aber erst in einem
Monat einen Termin bekommen.
Momentan schwankt ja das Wetter stark.
Hat vielleicht noch jemand aktuell so Probleme?
Kreislaufprobleme gerade normal?
Hallo 😊
Ich hatte das auch und war deswegen stationär im KH.
Es wurde alles untersucht.
Aber es ist wohl eine fiese Begleiterscheinung der Schwangerschaft.
Es wird besser mit der Zeit, ich konnte nicht mal vom Wohnzimmer zur Toilette ohne das mein Puls bei 150 war und mir die Beine vor lauter zittern versagten und ich mich setzen musste.
Mittlerweile kann ich wieder Treppen steigen bis in den 3.Stock obwohl ich schon im 3.Trimester bin 😊
Wünsche dir alles gute 🍀 🍀 🍀
Bettina💙💙🌟🌟🌟34.SSW🩷
Bei mir liegts am Eisenmangel, hatte/habe (teilweise immernoch) die gleichen Symptome. Lohnt sich sicherlich dies mal abzuklären. Dachte zuerst meine Blutzucker Werte sind wohl schlecht aber beim Glukosetest wurde das Gegenteil bewiesen, dafür wurde aber eben ein starker Eisenmangel festgestellt.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 24+5
Hallo :) es kann definitiv am Wetter liegen und leider ist es nicht selten, dass man als Schwangere unter Kreislaufproblemen leidet… bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Seitdem ich die Tabletten nehme habe ich keine Probleme mehr mit dem Kreislauf :) vorher konnte ich kaum 30 min laufen ohne dass mir schwindelig wurde.
Klär es vllt mal beim Frauenarzt ab :) lg
Ich bin in der 22. SSW und habe das gleiche seit ca. 2-3 Tagen, meinen Blutdruck habe ich gemessen. Der ist völlig normal.
Bei mir kommt neben Schwindel, Herzrasen noch ziemlich Kopfweh dazu, das habe ich sonst eigentlich nie.
Evtl. Gehe ich morgen mal zum Hausarzt und lasse den Eisenwert überprüfen.