Wie fühlt ihr euch mit der Kugel?

Hallo ihr lieben :-)
Ich bin in der 32 ssw.
Ich hab die Schwangerschaft sehr genossen bis auf die Übelkeit am Anfang hatte ich wirklich eine traumschwangerschaft.
Ich freu mich sehr auf den kleinen,würde aber so gerne wieder mein Körper für mich haben.
Fühlt jemand mit ?
Wie fühlt ihr euch mit Bauch ?
Würde gerne wieder ein flachen Bauch haben und in meine Jeans passen
Langsam wird es erschwerlich mit Bauch, und der wächst ja noch weiter 😅😊🙈

1

Hey,

also ich bin nicht mehr schwanger, habe im Februar entbunden 😊

Aber, ich empfand meine Schwangerschaft zum Ende hin furchtbar.
Am Anfang hatte ich gar nichts, habe mich total unschwanger gefühlt. Dann fing mein Bauch an zu wachsen, sogar sehr zeitig. Aber der 10./11. Woche konnte ich ihn nicht mehr verstecken.
Mittigs hatte ich dann starke Rückenbeschwerden. Diese gingen aber gut weg mit Tape. (Hatte dadurch im Rücken die komplette Schwangerschaft über keine Rückenschmerzen mehr)

Dann kam plötzlich, nach GV, die Symphyse. Ich dachte erst, dass es Muskelkater ist, konnte es mir aber auch nicht erklären da ich eig ja unbeweglich war und wir nichts ausgefallenes gemacht haben 🤷
Nach einer Woche war mir dann klar, dass das kein Muskelkater war😅 Mein Mann hat mich quasi auseinander genommen 😂😂😂😂bis zum Ende der Schwangerschaft hatte ich wirklich starke Symphysenschmerzen. Selbst wenn ich mich gedreht habe hat die Hüfte geknackt und es hat ewig gedauert bis ich ein war.
Ich fühlte mich wie ein Hühnchen im Hühnchenwagen 😂 mein Bauch war auch riesig. Wenn ich gesessen habe ging er bis zu den Knien vor. (Ich bin 170cm groß)
Ich hab geschimpft und geflucht über die Schwangerschaft,gesagt das ich das nie wieder mache, so dass ich die gar nicht richtig genossen habe.

Also meine Tochter dann auf der Welt war und wir ein paar Wochen zu Hause waren habe ich gemerkt das ich eit sehr dumm war. Die Zeit verging im Nachhinein so schnell 😢 ich bereue es die Schwangerschaft nicht richtig genossen zu haben.

Und zu den Thema nie wieder ein Kind zubekommen....wie soll es auch sein, ich möchte noch ein Baby 😂😂😂😂

2

Ich bin in der 37ssw & habe Probleme die Zahl auf der Waage anzunehmen.
Kommentare über meinen Bauch finde ich schwierig (alles dabei von „du hast aber zugelegt“ bis „oh der Bauch ist aber klein für deine Woche“)

An sich fühle ich mich super fit & bin es auch.
Aber die Veränderungen fallen mir wie auch beim ersten Mal sehr schwer

3

Hallo,
Ich hatte vor 2 Tagen abends einen schrecklichen Druck und Völlegefühl, panische Angst, dass mein Bauch reißt und überhaupt… ich wolle liegen, aber alle Positionen unbequem… dabei ist mein Bauch noch ok, Umfang aktuell bei +21cm.
Glücklicherweise aber kein Sodbrennen oder sonstige Beschwerden.
Aktuell fühl ich mich einfach nur dick, obwohl ich nur 6kg drauf habe, die man nicht mal sieht. Das müssen wohl Blutvolumen, Gebärmuttermasse, Fruchtwasser und Baby sein, denn ansonsten ist alles wie vorher. Trotzdem könnte wieder eine Zeit kommen, wo man sich schöner fühlt. Auch meine schönen Röcke und Kleider, die mir in der 1. SS noch in dem Stadium gepasst haben, sind schon knapp😞

Naja, genug gejammert. Solange es wirklich nur das ist… dem Baby geht es gut, es ist heute extrem am turnen gewesen. Hat mehrmals die Position gewechselt sogar😄
Hoffentlich sind die letzten 11,5 Wochen schnell vorbei😄

Edit: Ich plage mich diesmal seit der 11. SSW mit Kreuz und Ischias herum… mal mehr mal weniger. Wenn’s nach meinem Körper ginge, dann leg dich einfach ins Bett bis zum ET und warte🤣 sobald ich was im Haushalt mache, meldet sich das Kreuz. War 2 mal beim Osteopathen, der mir große Linderung verschafft hat. Ohne ihn wär ich bestimmt schon ein Pflegefall geworden. Das ist jetzt wirklich nicht übertrieben.

Aber an sich ist es wirklich nicht mehr lange bis September 😳🥰

Tami 28+3

Bearbeitet von Tami996
4

Hallöchen :)
bei mir ist es total tagesabhängig wie es mir mit meiner Kugel geht. Bin aktuell in der 25 SSW und freue mich total über den kugeligen Bauch, wenn ich mit den Gedanken dabei bei dem baby bin. Aber es ist gleichzeitig total schwer, das ganze mit meiner eigenen Figur in Einklang zu bringen. Es ist schon komisch sich so im Spiegel zu sehen und immer weniger in die eigenen Sachen gut reinzupassen und die kleine Sorge ist natürlich auch da wie das ganze nach der Schwangerschaft aussehen wird.
Ich denke aber es ist auch total ok damit im Zwiespalt zu sein und man kann sich total über seinen Babybauch freuen und trotzdem mit der neuen Figur etwas hadern. Es geht auch einfach beides gleichzeitig. Aktuell versuche ich die Kugel so gut es geht zu genießen, da die letzte in der 23 Woche ein Ende hatte.

5

Ich 33+5 bereit für die Geburt seelisch 🤣 von woche 7 bis 16 blutungen, getrumpft dann von sodbrennen das mich übergebe bis jetzt dazu jetzt der verkürze zervix ich habe ehrlich keinen bock mehr und bin froh das es die 2 schwangerschaft und eh letzte ist die so miserabel ist. Habe erst 4kg zu genommen knapp😅 und habe keine rückschmerzen dafür beim laufen taubes linkes bein🙄 und beim liegen sofort magensäure im hals mega traumhaft 🙄 schlafen geht nur aufem rücken seiten stört das kind🙄 und mein Bauch sagen alle sieht aus wie vielleicht 20 Maximal 25 woche also wirklich klein aber nen großes baby drinnen🤣🙄 hat schon 49cm und 2,5kg kp wo sie sich damit versteckt aber löst so starke unterleibsschmerzen leider aus. Genießen unmöglich erste war dagegen die bilderbuch schwangerschaft bis auf ne kleine not op

6

Ich mag mich mit Bauch nicht, ich mag die Einschränkungen nicht, weder die Bewegungsunfähigkeit, das Gewicht, die Klamottensuche und auch nicht die Kommentare, warum auch immer man den Körper anderer kommentieren muss 🙄.
Neben all den anderen Beschwerden finde ich den Bauch auch sehr nervig, weil der ja wirklich bis zum Ende schlimmer wird und keine Aussicht auf Besserung besteht, wie man es bei der Übelkeit ja erhoffen kann.

7

Ich muss gestehen, dass ich meine Kugel geliebt habe 🥰.

Ich hatte eine Traumschwangerschaft und einen wirklich schönen Bauch. Anfangs war ich sogar etwas enttäuscht, dass mein Bauch erst spät (ab ca. der 22. SW) gewachsen ist.

Dir noch eine schöne und möglichst unbeschwerte Schwangerschaft.