Hallo in die Runde,
hat hier jemand Erfahrung damit, dass die Werte trotz Insulin auf einmal wieder deutlich schlechter werden?
Ich hab ganz lange an dem Nüchternwert rumdoktorn müssen, bin mittlerweile bei 34 IE gegen 23 Uhr.
Eine Woche lag ich sogar unter 88 morgens. (Aktuell soll ich versuchen nüchtern unter 85, und nach den Mahlzeiten unter 120 zu liegen) - Zweites bekomme ich gut hin, auch ohne Insulin zu den Mahlzeiten.
Morgens ist es nun die letzten Tage immer um die 90 gewesen, aber immerhin noch unter 95.
heute morgen auf einmal 110 wieder 😭
Langsam macht das echt müde.
Bin heute 32+ 4.
Mausi ist mit dem Bauch auf der 75 perzentile, mit dem Kopf eher unterhalb der 50.
SS diabetes Werte schlechter 33 Woche
Hatte ich auch.
Egal was ich gemacht habe, morgens war es immer am wanken.
Mal so.
Mal so ... icj hab alle Tipps ausprobiert. Auch mal 0 Kohlenhydrate aber dann kamem die doofen ketone und ich hatte bis zum ende ein stetig erhöhten insulinbedarf...
Ich bin in der 39+0 eingeleitet worden und war da bei 70iE.
Allerdings kam meine kleine mit normalen maßen zur Welt (3580 und 52cm)
BU war immer normal...
Meistens ist es so das die Werte nochmal schlechter werden und man sagt zim ende hin werden se etwas besser...
Aber ich hab davon nicht so viel gespürt das se besser werden
Mich beruhigt schon mal, dass deine kleine normalgroß zur Welt kam.
Mich machen aktuell alle verrückt. Letzte Schätzung bei 30+6 waren 2000 Gramm.
Bei 32+0 war meine erste Tochter auf 2000 Gramm geschätzt worden und kam letztlich bei 39+4 mit 3390 Gramm und 49 cm, obwohl laut Diabetologe meine Werte damals nicht grenzwertig, sondern erhöht waren. Meine FA hat nur nichts gemacht.
Bei ihr hab ich mich absolut nicht konform ernährt und diesmal achte ich schon extrem drauf.
Muss aktuell alle 2 Wochen zum diabetologen und FA und bin einfach froh, wenn die Maus raus ist und hoffentlich auch ,normalgroß‘.
Im Vorbereitungskurs waren einige Frauen die ähnlich weit waren wie ich, und deren kinder exakt gleich groß geschätzt wurden.
Meine Tochter (im bauch) liegt auch seit der 20. Woche auf der 75. perzentile, also wächst kontinuierlich gut weiter , außerdem war mein ES früher, was der FA nicht berücksichtigt hat. (Ca 4 tage).
Ich selbst glaube sie ist ganz normal entwickelt und wird letztlich nicht über 4000 Gramm haben, mein Diabeteloge sieht das anders.
Hab bald das Gespräch in der Klinik, mal sehen was die sagen.
Ja diabetologen sind da immer sehr streng...hatte ich 1 Woche einen BZ morgens von 90 und dann 1 Tag bei 105 dann wurde gleich insulin erhöht.
Dabei dachte ich das doch soooo guuutt.
Mach dir nicht so ein grossen Kopf wenn alles normal entwickelt ist isz docj gut