Hallo ♥️
Nach einer äußerst bescheidenen Nacht muss ich das einfach mal loswerden.
Mein letzter Termin beim FA war 9+6, heute bin ich 12+5. Nächster Termin erst wieder bei 14+6.
War die ganze Zeit über entspannt, aber seit 2-3 Tagen habe ich einfach so Angst, dass irgendwas mit unserem Würmchen ist. Momentan so viele Horrorgeschichten im Umfeld und mein letzter Termin war ja noch in der kritischen Zeit.
Zudem habe ich absolut keine Schwangerschaftssymptome mehr.
Bin heute morgen total gerädert um 6 Uhr aufgewacht. Bettlaken abgezogen, sowie Bettwäsche abgezogen im Schlaf, weil ich mich so sehr gewälzt habe und anscheinend so unruhig geschlafen habe, begleitet von irgendwelchen Alpträumen. Jetzt fühle ich mich wie vom LKW überfahren.
Ich war immer mal wieder etwas ängstlich zwischen den Terminen, aber momentan ist es echt extrem und geht mir nicht aus dem Kopf.
Am liebsten würde ich ins Krankenhaus fahren um einfach mal zu schauen ob alles in Ordnung ist. Aber dann fasse ich mir immer an den Kopf, weil was soll ich da? Ich hab keine Blutungen etc. und möchte sicherlich nicht die Zeit im KH in Anspruch nehmen - die brauchen die Ärzte für wichtigere Fälle.
Wie habt ihr die Abstände zwischen den Terminen ausgehalten? 5 Wochen sind einfach so lang und machen mich echt nervös langsam. 😒
Sorry für den Jammerpost, aber das musste einfach mal raus.
Überbrückung der Termine
Mir hat es extrem geholfen, mich mal genauer mit dieser „kritischen Phase“ auseinanderzusetzen. Dass wir immer von den 12 Wochen sprechen, finde ich irreführend. Wenn man nämlich mal genau die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt anschaut, sieht man, dass die schon viel früher sehr gering ist. In der 10. Woche sind alle wichtigen Organe angelegt und wenn alles bei deinem letzten Termin gut aussah, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch weiterhin alles gut ist. Wenn du gut mit zahlen umgehen kannst und sie dich nicht weiter verunsichern, schau dir gerne mal den miscarriage odds reassurer von data-yze an.
Ich weiß aber absolut, was du meinst. In beiden Schwangerschaften konnte ich mich erst entspannen, als ich die Babys gespürt habe.
Mir hat ein Angelsound geholfen, alle 7-10 Tage einmal geschaut und die Termine bei der Hebamme immer dazwischen gelegt
Hi,
mir hilft tatsächlich der Sonoline Doppler. Ich habe auch manchmal Tage wo ich schlecht träume oder einfach kein gutes Gefühl habe und Gewissheit haben möchte. Dafür habe ich mir den Doppler gekauft und bei solchen Tagen hör ich mir einfach den Herzschlag von meinem Baby an. Dann geht es wieder.
Hattest du dein ETS? Gerade zu Beginn gibt es viele Untersuchungen. Beim Harmony Test wird auch nochmal davor geschallt.
Ich hatte meinen ersten großen US in der 9SSW, den Harmony jetzt in der 13SSW und ETS dann in der 14SSW. Ab der 18SSW ist dann schon der zweite große US möglich.
LG Ivy mit 🌟 und 🌈 13SSW
Hallo,
nein wir haben uns gegen ETS und Harmony entschieden. Sollte irgendwas minimal auffällig sein hätte ich die gesamte SS Panik, zumal wir auch ein Kind mit zB T21 bekommen würden.
Liege nun den ganzen Morgen auf der Couch, hab Unterleibsschmerzen und will am liebsten nur heulen. Heute ist es echt richtig schlimm 🫠😅
Vielleicht sollte ich mir auch einen Doppler zulegen.
Hallo,
also ob der Doppler deine Angst nimmt, kann sein kann aber auch das Gegenteil bewirken.
Da meine FA strikt nur die drei Mal Ultraschall macht, wird bei den Terminen dazwischen mit Doppler nach dem Kind geschaut. Tja was soll ich sagen beim letzten Tefmin war ich in der 16 SSW und die Helferin hat 20! Min keinen Herzschlag gefunden. Sie macht den Beruf schon viele Jahre und konnte den Herzschlag einfach nicht finden.
Hab in meinen ersten Schwangerschaften auch den Doppler benutzt aber ich hab ihn dann verkauft, weil ich mich auch da verrückt gemacht habe und so oft am Tag "kontrollieren" musste...
Ich weiß, dass ist dir keine Hilfe aber ich finde, Ed hat nicht nur positive Seiten, dass man da Zuhause mal nachgucken kann.
LG Judy
Gutdn Morgen. Ich glaube es gibt viele hier, die dich verstehen können. Ich hatte bis jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte (haben schon 2 ⭐) alle 2 Wochen einen Termin und jetzt waren mal 3 Wochen dazwischen und ich bin ungeduldig. Wenn es bei dir solche Auswirkungen hat, würde ich das mit deinem FA und der Hebamme besprechen - und z.b. für Montag beim Arzt fragen, ob du vorbei kommen darfst um kurz zu schauen. Ins KH würde ich auch nicht gehen, da gebe ich dir vollkommen recht. Und für heute gilt dann: Ablenken und das Wetter genießen, und nicht zu viel googlen 😉
Alles Liebe dir.
DieEvi 13+2