Nüchternzuckerwert: Kleiner Erfolg (ggf. hilfreich für andere)

Hallo!

Nachdem ich die letzte Woche mit meinem Nüchternblutzuckerwert zu kämpfen hatte, habe ich paar Tipps (auch aus dem Forum hier ausprobiert) und konnte heute einen ersten Erfolg erzielen mit 91 statt (94-97 in den letzten Tagen).

Gestern gegen 18 Uhr habe ich viel Fleisch zu Abend gegessen. Dann um 19 Uhr gepickst, Wert lag bei 108 also top.

Gegen 20.00/20.30 gab es ein kleines Stück 85 % Bitterschoki und um 22.00/22.30 paar Löffel von einem 20 % fettigen Bioquark.

Gemessen habe ich heute um 08.30, weil ich lange geschlafen habe (bzw. zwischendurch sogar aufgestanden bin wegen Pipi).

Vielleicht ist es nur ein Zufall gewesen aber ich hoffe nicht.

Danke für alle Tipps hier und ich wünsche jeder Schwangeren hier, dass es auch bei euch klappt.

Ich war nämlich noch in einer anderen Diabetess-Sprechstunde und da wurde gesagt, dass sie in meinem Fall von Insulin abraten würden, weil man das eh schon zarte Kind sonst zu klein spitzen könnte. Während die erste Ärztin mir schon schnell Insulin verschreiben wollte.

Holt euch immer eine Zweit- oder Drittmeinung!

Lg, Cami

1

Hey,
danke für den Tipp. Messe zurzeit auch meinen BZ, da ich eine Insulinresistenz habe. Hatte vor ein paar Tagen einen Nüchternzucker von 107 😲 habe mir sofort Sorgen gemacht. Da war ich in der 11. Woche.
Hatte eine 12 Stündige Fastenzeit, weil ich auch lange geschlafen habe.
Habe mir überlegt, ob es eventuell zu lange war und der Körper schon wieder Glucose ausgeschüttet hat, um einen niedrigen BZ zu vermeiden?! Was denkst du?

Die Tage danach war er wieder unter 95.

2

Das weiß ich leider nicht, aber ich würde einfach ganz viel ausprobieren und testen. Jeder Körper ist anders♥️

Vielleicht „unterzuckerst“ du über Nacht?

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das mache ich ☺️ zum Glück sind meine Werte nach dem Essen immer top.
Der Stoffwechsel stellt sich ja um in der Schwangerschaft, habe auch sooo viel mehr Hunger als davor. Vielleicht ist so eine lange Essenspause echt nicht gut während man schwanger ist.
Alles so neu 😅

weitere Kommentare laden
6

Mir hat das Spielen mit dem Essen abends nur sporadisch geholfen 🤷‍♀️ bzw. konnte ich keinen Muster erkennen
Was aber immer funktioniert hat: 20 min Spazierengehen um 23 Uhr 😊
Und ab der 33. SSW sind alle Werte komischerweise immer gut 🤷‍♀️