Fragen zum Thema Hunger und Essen

Ich bin in SSW 10 und habe definitiv mehr Hunger - nicht Heißhunger - und esse auch mehr.
Bisher hab ich zum Glück nichts zugenommen. Aber ich hab schon einen Riesen Bauch.
Es heißt ja, dass man bis zur 12. Woche gar keinen erhöhten Bedarf hat.
Ich frage mich aber schon warum ich dann mehr esse und nichts auf der Waage zunehme seit ca 4 Wochen.
Nicht falsch verstehen - das ist keine Beschwerde haha - ich frage mich nur wie das eigentlich möglich ist.
In der ersten SS habe ich in der 19. SSW das erste mal zugelegt. 4 kg mehr als strategische hatte ich da. Bin gespannt wie es diesmal wird.
Geht ihr eurem Hunger nach oder „zügelt“ ihr euch auch mal?
Auf süßes habe ich selten Lust. Eher so deftige Sachen wie Käse und auch einigermaßen viel Salat

1

Ich hab auch bis zur 20SSW nichts zugenommen sogar 1 Kilo weniger gehabt trotz vielem Essen 😅 und dann kam die Wende .. jetzt rast das Gewicht gefühlt nach oben 😅
Aus dem Grund Zügel ich mich mittlerweile aber bis zur 20SSW hab ich gegessen wann ich eben Hunger hatte und das war nicht so selten.

Bearbeitet von Wunschmama2o20
2

Verrückt wie der Körper das fernab jeder Theorie dann doch irgendwie anders löst oder?
War dein Bauch auch schon früh trotzdem sehr groß?

3

Ja ich sah aus wie im 6-7 Monat war aber alles ein Blähbauch. Der war dann in def 12-13 SSW weg und wurde dann vom richtigen Babybauch abgelöst

weiteren Kommentar laden
5

Sei glücklich das du essen kannst :)

Bin aktuell bei 6+6 und kann da noch nicht so viel sagen, ob ich nun mehr esse als vorher. Ich denke noch nicht.
Bauch kann ich noch nicht haben eig. Aber ich bin extrem dünn und kann keine enge Jeanshose mehr tragen weil es einfach weh tut (Blähbauch)

6

Also ich habe am Anfang der Schwangerschaft total gemerkt, dass meine Körpertemperatur erhöht war zu sonst und dass mein Herz schneller schlägt und ich schneller aus der Puste bin.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass bei manchen Frauen der Grundumsatz eben schon am Anfang der Schwangerschaft deutlich steigt und man eben doch schon mehr Kalorien verbraucht als einem die Ärzte sagen. Es muss ja auch zusätzlich Blut produziert und gepumpt werden usw...

7

Ich hatte im ersten Trimester krasse Hungerattacken (also wirklich Hunger, nicht Appetit), insbesondere, wenn ich nicht alle 3 Stunden was gegessen habe. Obwohl ich in der Zeit wirklich viel gegessen habe, habe ich nur 1-2 Kg zugenommen.

8

ich bin auch in SSW 10 😄
Ich habe auch definitiv mehr Hunger aber auch mehr Heißhunger, vor allem wird mir auch schlecht wenn ich länger nichts esse bzw. hilft Essen bei der Übelkeit 😅
Ich wiege mich zuhause nicht, ich will mich da gar nicht stressen sondern einfach auf meinen Körper hören. Ich ernähre mich trotzdem noch sehr gesund aber gönne mir auch mal was wenn ich Lust darauf habe, wobei sich meine Gelüste zum Glück meistens in eher gesunde Richtungen bewegen wie momemtan gefrorene Früchte mit Joghurt 😂
Ich hatte bei meinem FA Termin vor einer Woche 2 kg im Vergleich zu dem letzten Mal als ich mich gewogen habe zugenommen - dazwischen lagen aber 2 Monate mit unsere Hochzeit und 2 Wochen AI Flitterwochen mit Alkohol und viiiel Essen (bin in den Flitterwochen schwanger geworden 😆) - hätte also eigentlich mit einiges mehr gerechnet 🤷🏻‍♀️