Kann mein Gesundheitszustand nicht einschätzen- was würdet ihr tun?

Hallo Zusammen,

Ich bin momentan hin und hergerissen. Ich befinde mich in der 16. ssw und Seid 2-3 tagen habe ich mehrere Wehwehchen und kann dabei nicht einschätzen wann man damit zum Arzt bzw ins Krankenhaus sollte. Zu meinen Beschwerden gehören, dass ich immer mal wieder unterleibschmerzen mit ziehen und druckgefühl habe. Vor allem beim aufstehen oder wenn ich mich nachts im schlaf drehe. Bei der hitze word mir öfter schwarz vor Augen (obwohl ich ca 3 liter wasser am tag trinke). Ich weiß ja dass sowas normal sein kann, aber wann sollte ich zum arzt gehen oder ins Krankenhaus fahren? Mein nächster Termin beim gyn wäre am Donnerstag.
Freue mich über jede Antwort

1

Versuche nicht nur Wasser zu trinken sondern auch zwischendurch Apfelschorle mit einer Prise Salz. Das hydriert besser als reines Wasser.
Hast du deinen Blutdruck kontrolliert?

2

Hey ☺️
Also erstmal klingt das für mich nach (leider) normalen Symptomen in dem Stadium der Ss, vor allem bei der Hitze.
Aber ich finde wenn man den Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte einfach nicht los wird, dann sollte man das lieber abklären lassen. Selbst wenn dann nichts ist, man hat dann wenigstens die Gewissheit und eine gestresste Mama braucht dein Kind ja auch nicht 😉
Hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause? Vllt hast du sehr niedrigen Blutdruck, damit habe ich auch Probleme und mir wurde eine Zeit lang immer sehr schwindelig. Seit ich darauf achte sehr regelmäßig zu essen (also wirklich mindestens alle 2 Stunden was kleines) und statt nur Wasser auch mal zum Saft greife geht es viel besser! Und so oft es geht die Beine hochlegen und mal kalt duschen oder so.
Gute Besserung dir!

5

Achtung, kalt duschen bitte nicht! Das ist eine große Kreislaufbelastung und führt am Ende auch dazu, dass dein Körper sich stärker wieder aufheizt als zuvor. Lauwarm wäre besser.

6

Ja ich meinte auch nicht eiskalt, sondern halt kühl, hätte ich besser schreiben können 🙈

3

Mein Tipp wäre dann es abklären zulassen wenn du dich nicht mehr wohl fühlst. Du bildest dir die Symptome ja nicht ein. Wenn du drunter leidest oder dich sorgst, würde ich es immer abklären lassen. Bereitschaftsarut müsste es ja auch samstags geben der guckt wegen dem Kreislauf. Die Becken und unterleibschmerzen müsste natürlich im kh gecheckt werden. Hör auf dein bauchgefühl. Wenn es dir danach besser geht, lass gucken. Im KH waren immer alle super lieb zu mir und sagten immer lieber einmal zu viel als zu wenig. Da ich in der frühschwangerschaft oft Blutungen hatte musste ich auch mal ins KH am Wochenende. Alle waren immer verständnisvoll. Falls du dir deswegen Sorgen machst

4

Ich bin auch in der 16. SSW und habe momentan auch mehr ziehen als sonst im Unterleib, ebenso habe ich hier und da mehr Druck im Unterleib. Klar, der Knirps wächst ja mehr als nur die wenigen mm wie zuvor die Wochen. Und an Gewicht legen die kleinen jetzt auch ganz schön zu 😉

Was das schwarz vor Augen betrifft, spielt das Wetter da mit rein. Dieses Jahr wo ich schwanger bin, vertrage ich das warme Wetter auch viiiiel schlechter.
Wir sind halt in andern Umständen 😁

Und wegen dem trinken, stimme ich meiner Vorrednerin zu. Nur Wasser ist gar nicht so perfekt bei dem Wetter.
Google mal die Stichwörter "Wasser hydrieren Milch"
Da wird man darüber aufgeklärt das Wasser alleine nicht so toll ist. Milch und O-Saft helfen besser gegen Dehydrierung.
Das heißt aber nicht das man kein Wasser mehr trinken soll!!!
Einfach Mal googeln und durchlesen 👍