Hallo ihr Lieben,
Bin heute 28+0
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Kindsbewegungen bei warmem (heißem) Wetter weniger sind?
Ich habe die kleine heute schon ein paar mal gespürt, jedoch mache ich mir trotzdem irgendwie Sorgen.
Ich gehöre zu der Sorte sehr ängstliche Schwangere weil bei mir in der Familie und im näheren Umfeld leider unschöne Ereignisse passiert sind in der schwangerschaft.
Vorgestern hat sich die kleine richtig viel bewegt und ordentlich getreten. Gestern war es dann wiederum ruhiger, trotzdem noch verteilt über den Tag.
Heute dann morgens wieder etwas, vor allem wenn ich auf der Seite liege.
Kennt ihr das? Das es mal einen Tag mehr dann wieder weniger ist?
Lg
Wetter und Kindsbewegungen
Bei mir ist es ganz genau so und war auch schon in der 1. Schwangerschaft so, dass es Tage mit viel Bewegung und mit wenig Bewegung gab. Ich denke, das ist ganz normal.
Bei der Wärme ist es auch tendenziell weniger bei mir.
Ist bei mir nicht anders. Ich hatte das auch schon mit meiner gyn besprochen. Sie meinte, dass es total normal ist. Die spüren ja die Wärme auch. Aber wehe es kommt dann ein Gewitter. Dann ist aber Ramba Zamba im Bauch. 😄 Also mach dir keine Gedanken. Ich bin auch manchmal leicht ängstlich. 36 Jahre, erste Schwangerschaft. Aber wenn ich meine mal wirklich sehr wenig spüre, versuche ich den Bauch zu massieren ansonsten hilft wirklich was Kaltes trinken oder essen. Oder auf die Seite legen oder Beine mal anziehen. Da kommt sie dann auch. Probier es mal ruhig.
Bei meiner kleinen bringen diese ganzen aufweck Sachen leider garnichts. Wenn sie schläft dann schläft sie (zur meiner Sorge natürlich :D)
Selbst der Frauenarzt kriegt sie nicht wach beim Ultraschall. So hatte ich vor paar Wochen eine Untersuchung da hat sie total fest geschlafen und der Frauenarzt hat richtig geärgert und sie hat sich nur bisschen bewegt.
Danach zu Hause war wieder mehr Party
So unterschiedlich sind die kleinen schon im Bauch. Meine mag es gar nicht, wenn jemand auf den Bauch drückt bzw ich was drauf stelle. Bei der Feindiagnostik hab ich richtig gemerkt, wie sie gegen das Gerät boxte.
Ich bin bei 27+5 und bei mir ist es auch gefühlt jeden Tag anders. Mal merke ich einfach nen halben Tag absolut gar nichts, mal tritt sie mich fast durchgängig. Am Wetter konnte ich es noch nicht festmachen, jedoch an meinen Tagesabläufen. Wenn ich länger ein wenig entspannt zurückgelehnt sitze meldet sie sich. Ansonsten reagiert sie häufig, wenn ich mich auf die linke Seite lege oder was kaltes trinke.