Ständig Blutung nach GV und Orgasmus

Hey,

Ich bin in der 16 SSW und habe Sonntag das erste mal nach dem GV etwas geblutet. Ich nehme seit 2 Woche ASS 150, weil die Durchblutung nicht optimal war.
Montag sind wir direkt zur Frauenärztin, die uns GV-Verbot für 4 Wochen gegeben hat.
Da ich einen sehr (!!!) hohen Libido habe, war das schon sehr schwer für mich. Ich habe sie gefragt, ob das vom Aspirin kommen kann, aber sie meinte nein, war nur eine Kontaktblutung.
Dienstag habe ich mir selbst zu einem Orgasmus verholfen und wieder leicht geblutet… Nun habe ich ein paar Tage gewartet. Heute mir wieder zu einem Orgasmus geholfen und naja, was soll ich sagen? Wieder ganz leicht und kurz geblutet.

Ich habe nun Angst, dass die Frauenärztin in 3 Wochen und kompletten GV Verbot und Orgasmus Verbot bis zum Ende der Schwangerschaft gibt. Versteht mich nicht falsch, das Kind ist IMMER an erster Stelle, aber wenn es sich nur um kurze, leichte Kontaktblutungen oder geplatzte Äderchen handelt, warum dann dieses Verbot? Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sicher am ASS liegt, denn vorher hatte ich das nicht.

Was denkt ihr darüber?

1

Das Problem mit kurzen Kontaktblutungen ist, dass sie den pH Wert der Scheidenflora durcheinander bringen können und damit Pilze oder Infektionen begünstigen.

Es muss nicht das ASS Schuld haben, in der SS ist alles sowieso besser durchblutet und da kann es auch vorkommen.

Hast du vaginale Orgasmen? Vielleicht könntest du dann versuchen es ohne Eindringen zu machen also nur klitoral? Vielleicht bleibt dann die Blutung aus :-)

2

Ich schließe mich der Meinung an! :) Vielleicht als Alternative einfach auf alles ausweichen was nicht penetrativ ist!

4

Ich habe sowieso nur klitorale Orgasmen 🥺 Daran scheint es nicht zu liegen…

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich bin morgen in der 9. Ssw und nehme Clexane und Aspirin. Wir hatten gestern abend z.B. GV und ich habe nicht geblutet (ca. 1h nach der Clexane Spritze)...

Lg

10

Hmm.. bei mir hat es auch erst in der SSW 16 angefangen.. Habe aber auch gehört, dass manche Frauen einfach anfälliger dafür sind..