Guten Abend ihr lieben hab vor paar tagen eine frage gestellt bezüglich Kaiserschnitt erfahrungen.
Seit Montag bin ich krank hatte heute jedoch Kontrolle im kh. Maus hat kein wachstumsstopp weswegen sie nicht schon geholt werden muss. Fakt ist aber dass sie sie nicht wie gewöhnlich bis 39+0 drin lassen wollen. Schätze aufgrund meiner kleinen plazenta die schon seit minimum letzter Woche 2 bis 3 Grad hat. Denk wollen kein Risiko eingehen. Daher wird der Kaiserschnitt am 27.7 stattfinden bei 38+1. Falls ihr euch wundert eigentlich bin ich da erst 37+4 aber wegen 4 tage hatte mein gyn es nicht angepasst obwohl er es hätte müssen meiner meinung nach da die anhand eines 28 Zyklus den et errechnet hatten und dass stimmt schonmal nicht habe längere Zyklen plus ovus dieses eingrenzen plus Ultraschall die die ssw korrigierte aber wiegesagt es wurde nie geändert.
Meine Tochter kam vor 6 Jahren beib35+5 wegen blasensprung auf normalen Wege. Musste in die Kinderklinik wegen Blutzucker Werte enorm hoher bilirubin Werte und trinkschwäche. Ich bin mega happy wenn die Maus jetzt bis zum 27.7 schafft und weiß da steht alles nochmal besser als damals. Aber Ärztin sagte allgemein können beim Kaiserschnitt die Babys Anpassung Schwierigkeiten haben. Selbst bei 39+
Wollte mal in die Runde fragen wer ca um den Dreh entbunden hatte wie es bei euch war?
Fakt is mausi is wirklich viel zu wenig vom Gewicht Und größe.
Am 21.7 is nochmal Kontrolle nur wenn da au noch alles passt bleibt es beim 27.7 ansonsten früher
Kleines Update termin kh heute. Und frage an alle die an 37+4 ssw Kaiserschnitt hatten
Hallo🌸
Ich kann dir leider keine Erfahrung bezüglich eines Kaiserschnittes geben, da ich bis jetzt keinen hatte. Aber darf ich mal nachfragen wie gross und schwer deine kleine Maus jetzt geschätzt wird?
Meine kleine wird bis jetzt auch kleiner und zierlicher geschätzt... Und könnte auch sein dass sie früher geholt werden muss.
Hoffe jemand teilt mit dir ihre Erfahrungen bezüglich eines Kaiserschnittes und wünsche dir alles gute🌸
Hi ja na klar darfst du mich fragen :)
Also gestern an 35+4 hatte sie ca 2049g Größe also den oberschenkelknochen konnte sie nur schwer darstellen vermutlich 44 bis 45cm rum. Wobei mich dass Gewicht schon verwundert hat. Da am 4.7 es auf knapp 1800 geschätzt wurde wie auch die ganzen 10 Tage zuvor weshalb ich ja echt dachte dass sie sie holen werden weil die ganzen 10 tage vor dem 4.7 wurde sie auch nur um die 1800 g geschätzt daher hoffe ich dass die örtrin im kh ned zu großzügig gemessen hat. Bin gespannt auf nächsten Freitag.
Darf ixh fragen wie dein Baby derzeit liegt und in welcher ssw vielleicht habvich noch vergleichsweise aus der Zeit.
PS für die Ärzte bin ich immer 4 Tage fälschlicherweise weiter sprich gestern 36+1 gewesen.
Vielen Dank ixh wünsche dir auch alles liebe
Hallöchen und erstmal herzlichen Glückwunsch☺️ ich habe am 31.3.23 auch genau an 38+1 einen Kaiserschnitt gehabt. Es hat alles super funktioniert bei uns. Vor dem Kaiserschnitt hatte ich keine Angst was halt nur wichtig ist der Moment an dem die dich betäuben werden aber das sagen die dir alles was du tun musst. Du kannst dir das wie bei einem Zahnarzt vorstellen. Man spürt das da was passiert aber es tut nicht weh oder so. Hab bitte keine Angst. Sobald du dein Kind hast ist dir der Rest eh egal:) mein Sohn hat das eigentlich ganz gut mitgemacht. Mein einziges Problem war das der Milcheinschuss lange gebraucht hat. Dein Körper bereitet sich ja bei der normalen Geburt drauf vor und bei einem KS passiert es plötzlich, aber auch das ich kein Problem denn die haben ja eh so ein kleinen Magen. Ein Tipp von mir ist Versuch nach den Kaiserschnitt viel zu laufen, auch wenn es nur im Zimmer oder im Gang ist die Tage darauf, das ist sehr wichtig! So heilt deine Wunde schneller. Ich habe am Anfang regelmäßig meine Schmerzmittel eingenommen und nicht drauf gewartet bis es schlimmer wird.. die Schmerzen sind unterschiedlich jeder nimmt es anders wahr. Ich als schmerzempfindliche Person habe es halt so gemacht. Ich habe halt kein Vergleich zur normalen Geburt aber das waren somit die schönsten schmerzen die ich erleben durfte.. Bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. Wünsche dir eine schöne Geburt und eine schöne kennenlernzeit mit deinem Baby♥️
Hab vielen dank für deine lieben Worte:) also hatte er keine anpassungsschwierigkeiten? Darf ixh fragen wie groß und schwer er war? Dass Datum ist aber suoer schön :)
Er war 53cm groß und 3460gr schwer ☺️ mir ist nichts aufgefallen wo er sich schwer gemacht hat. Was meinst du denn mit Anpassungsschwierigkeiten?
Ich hatte einen KS bei 38+1 glaub ich.
Es war sogar ein NotKS.
Ich erinnere mich nicht daran das mein Kind an anpassungsstörungen litt.
Und allgemein empfand ich den KS nicht so extrem schlimm. Es war nicht einfach aber absolut machbar. Ich konnte ab dem 2. Tag schon mich versorgen.
Bin knapp 1 Tag nach dem KS aufgestanden. Mir wurde gesagt, ich solle laufen. Meine innere Löwin wollte sich um das Kind sorgen. Ich glaub, da bekommt man einfach viel
Kraft
Ich hab keinerlei Schmerzmittel genommen, obwohl mir immer gesagt wurde ich dürfe. Aber ich fand es war nicht so schlimm. Beim aufstehen vom bett muss man halt aufpassen, am besten sich immer seitlich drehen und aufstehen. Das war am schwierigsten, bis man es eben checkt.
Ich weiß nur nicht ob durch den KS, das stillen etwas verzögert wurde. Ich habe keinen Vergleich. Aber so wie mir gesagt wurde, liege es am
KS. Aber war auch nicht so schlimm!
Vielen Dank für dein liebes feedbacks:)
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei 38 4, keine Anpassungsstörungen oder sonstige Probleme und ich hatte SS Diabetes.)
Hab vielen lieben Dank:)
Guten Abend,
Ich hatte 2020 genau das gleiche Problem.
Meine Maus wurde auf 2500 Gramm geschätzt und es wurde auch leider nach 2 Wochen nicht mehr.
Der Arzt und wir entschieden uns für die Einleitung in der 38SSW, diese ging nach 2 Tagen Wehen in einen Notkaiserschnitt aus.
Maus war genau 2505gramm und 48cm Groß, gern gesund, nur einfach zierlich. Sie wurde noch für 3 Tage in ein Wärme-Bett gehalten und dann ging es ohne Komplikationen nach Hause. Die Hebamme kam dafür jeden 2. Tag und blieb uns auch aufgrund des Gewichtes länger treu.
Das Gewicht stieg wirklich umfassbar schnell.
Sie hatte weder Anpassungsschwierigkeiten, Saugverwirrungen oder sonstiges.
Lg Sarah
Vielen lieben Dank dass ist schln zu lesen glaub zwar kaum dass sie die 2500 knackt aber es freut mich dass allesbfut ausging bei dir:) war dass wörmebett auf nornal station oder in der Kinderklinik?
Sehr sehr gerne..
Auf einer Station mit Mami… war auch kein Krankenhaus mit einer Kinderklinik..
Sollte deine Maus die 2500 nicht schaffen, dann definitiv ein KH mit Kinderstation.
Wie schwer wird sie den geschätzt?
Lg Sarah
Hallo :)
Ich hatte vor einigen Jahren eine Notsectio bei 37+2. Mein Mäusel war sehr klein und leicht und hatte schon Anpassungsstörungen.
Es wurde dann auf der Neo für eine Woche behandelt.
Wobei dazu zu sagen ist, dass er nach einer speziellen Infusion direkt seine Trinkschwäche "abgelegt" hat und auch kein Wärmebettchen brauchte. Die längere Liegedauer von einer Woche kam auch durch meinen Gesundheitszustand zustande.
Ich halte dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünscht und vorstellst. :)
Liebe Grüße
Hab vielen dank für deine Antwort und dass du mkt mir deine Erfahrungen geteilt hast