Hallo meine lieben 🫶
Ich hab seit Dienstag (11.7) ziemlich starke Wehen. Et ist am 23.7. Ks ist für 17.7 geplant. Am Mittwoch (12.7, mittags) waren wir dann im KH. CTG wurde gemacht und dann gabs Schmerzmittel. Danach 2h spazieren gehen und nochmal CTG. Wurde wieder heimgeschickt weil kaum Wehen ersichtlich waren und Muttermund zu ist. Heute (14.7, 2 Uhr nachts) wieder ins Kh mit deutlich stärkeren schmerzen. Wieder CTG, Ultraschall und Muttermund Untersuchung. Gleicher Standpunkt wie Mittwoch. Mir wurde gesagt das da noch nichts ist und wurde wieder heimgeschickt. Die haben mich nicht drinnbehalten obwohl ich kaum stehen konnte. Ich bin jetzt aber auch keine der Sorte, die die ganze Zeit jammert und rumschreit auch wenn ich starke Schmerzen habe. Ich komm mir echt blöd vor. Werde nicht ernstgenommen. Was kann ich tun? Die wollen anscheinend unbedingt warten bis Montag mein geplanter KS ist, weil vorschieben tun sie ihn auch ned. Ich bin echt am Ende.
Trotz Wehen nach Hause geschickt!!!
Hey du, ich kann dir nur von mir erzählen, 4 natürliche Geburten und bei keiner einzigen hat das ctg meine wehen angezeigt jedesmal hab ich dann unter der geburt die das selbe gehört oh sowas das hatte ich jetzt auch noch nie ….. hör auf deinen Körper wenn die Schmerzen stärker werden geh wieder hin und besteh drauf dass sie nochmal nachschauen….
Gibt es denn einen medizinischen Grund für den KS oder ist es ein Wunsch-KS?
Bei einem medizinischen Grund verstehe ich das Verhalten auch nicht. Ich dürfte z.B. keine Wehen mehr bekommen aufgrund dessen, dass ich schon 3 Kaiserschnitte habe.
Ist es „nur“ ein Wunschkaiserschnitt: naja ist blöd zu hören, aber es gibt viele Frauen, die wochenlang mit Wehen rumlaufen. Deine scheinen ja auch noch nicht muttermundwirksam zu sein, dazu dann noch der fehlende medizinische Grund, da haben die anderen geplanten Kaiserschnitte und OPs dann leider erst einmal Vorrang.
Nein es gibt keinen medizinischen Grund. Ich hab einfach furchtbar Angst vor der natürlichen Geburt und bekomme Panikattacken wenn ich schon darüber nachdenke. Ich hab einen geburtsplan geschrieben um mir die Angstzustände nehmen half auch nichts.
Kann es sein, dass es sich um Übungswehen/Senkwehen handelt?
Ich hatte es häufig vor der Geburt, dass die so heftig waren, auch über einen längeren Zeitraum und ziemlich regelmäßig, dass ich mehrmals dachte, ich müsste jetzt ins Krankenhaus fahren, weil es losgeht.
Es fing ca. 6 Wochen vor der Geburt an, mindestens 4 Nächte die Woche. Und gekommen ist die Kleine schließlich am ET nach Einleitung.
Diese Wehen können echt heftig und schmerzhaft sein, tun aber nix am Muttermund und sind häufig nicht im CTG zu sehen. Das erkennen die im KH in der Regel schon ganz gut, ob es sich um echte Wehen oder die Vorwehen handel....