Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch damit Erfahrung bzw Tipps?
Ich habe im gerade sitzen zB beim Auto fahren und im liegen einen ganz ekligen Druck so kurz unter der Brust bzw im Brustkorb, dann auch wie schluckbeschwerden bzw als hätte ich einen kloss im Hals den ich nicht runterschlucken kann. Ich habe dann das Gefühl nicht richtig atmen zu können und so eine enge und Druck. Oh man das ist so schwierig zu beschreiben.
Auf dem rücken bekomme ich sofort ein ganz ungutes Gefühl und lege mich auch seitlich.
Ich bin erst in der 27 SSW...ich habe echt richtig dolle Angst, wie das im Laufe der nächsten Wochen noch werden soll. Ich glaub so bekomme ich über kurz oder lang panikattacken.
Hilfe 🥴
Atemnot/ Druck auf Brust/ schluckbeschwerden
Hallo,
Ich denke hierbei als erstes an Sodbrennen so mit den Schluckbeschwerden.
Ja sodbrennen hab ich seit ein paar Wochen auch immer mal wieder, hätte jetzt aber gesagt, dass das ein anderes Druck Gefühl ist. Aber ausschliessen kann ich es natürlich nicht.
Hallo 🙋🏼♀️ das mit der Atemnot im Auto kenne ich sehr gut. Ab der 30. Woche fing mein Kleiner an sich unter meine Rippen zu schieben, sobald ich im Auto saß. Konnte dann auch nur schwerer atmen und hatte ein unangenehmes Gefühl beim sitzen und aussteigen, sodass ich nur noch in meinem Auto unterwegs war - ein höherer SUV. Im flachen Kombi meines Mannes konnte ich gar nicht mehr sitzen, weil ich so eklig Luft bekam und die Sitze so tief waren.
Auf dem Rücken liege ich auch nicht länger als 2 Minuten wie zB beim Arzt während dem Ultraschall. Ansonsten kriege ich sofort ein ekliges Übelkeits- und Druckgefühl sowie Atemnot. Meine Ärztin meinte auch das es halt ständig der Kopf des Babys ist, der unterm Rippenbogen alles zusammen und hochdrückt.
Es wird die nächsten Wochen bei dir nicht besser werden nehme ich an, aber du kannst versuchen dich langsam dran zu gewöhnen anstatt in Panik zu verfallen. Vielleicht schaust du mal nach bestimmten Methoden zur Beruhigung, wenn du sonst durch die Atemnot ein Panikgefühl bekommst.
Alles Liebe.🌸☺️
Danke. Deine Worte beschreiben es ganz gut. Schon mal schön, dass jemand es nachempfinden kann...so fühl ich mich nicht ganz so verrückt 🙈
Ja ich hab gestern Nacht wieder extreme probleme gehabt...und dann war es eine Zeitlang weg, ich glaube da hat er sich irgendwie anders gedreht. Hab dann die Tritte sehr weit unten gespürt.
Uns morgens wenn ich aufwache hab ich das nie. Das Find ich auch komisch. Vielleicht liegt es dann auch an meinem vollen Bauch am Abend ,🤔
Danke trotzdem schon mal 😊