Hallo ,
Hat jemand Erfahrung mit vorzeitigen Wehen und kann mir sagen wie sich das anfühlt ?
Ich war in 24. ssw einmal bei der FA weil ich immer wieder so ein Ziehen hatte. Sie konnte keine Wehen feststellen zum Glück und hat mir dann 600 mg Magnesium verschrieben.
Übungswehen habe ich seit dem regelmäßig und ich weis auch das die normal und wichtig sind.
Jetzt habe ich aber seit gestern grade zu Periodenartige Unterleibschmerzen ab und zu.
Es zieht dann wirklich schon etwas stärker und fühlt sich eben an wie Regel bekommen.
Noch mach ich mich nicht verrückt , wollte aber trotzdem mal so nach fragen wie ihr das seht?
Wie merkt man denn vorzeitige Wehen ? Also wie spürt man dass, das etwas nicht stimmt ?
27. ssw : Unterleibschmerzen. Wehen ?
Hi
Hört sich für mich völlig normal an
Alles wächst & dehnt sich
Ich bin in der 33ssw und bei mir ist es auch seit Wochen so als ob jeden Moment meine Periode kommt.
Glaube früh wehen würde man definitiv merken.😊
Ja da hast du wohl recht ! ☺️
Man macht sich dann eben doch ein zwei Gedanken. Aber es beruhigt mich das ich nicht alleine bin damit !
Hallo 🙋🏼♀️
Ich bin ab morgen in der 32. Woche und hatte bisher noch nicht ein einziges Mal Übungswehen. Ist meine erste Schwangerschaft.
Diese Periodenartige Unterleibschmerzen mittig habe ich aber alle 4-5 Tage und teilweise echt dolle. Als würde direkt meine Periode beginnen. Das geht so seit der 28. Woche bei mir. Einmal die Woche für zwei Tage am Stück diese Periodenschmerzen. Mir hilft dann ein Körnerkissen ganz gut - manchmal auch eine Magnesium.
Meine Ärztin und Hebamme sagten beide, dass das vom Wachstum kommt und ich mich einfach schonen soll wenn es stärker ist. Aber es gehört dazu und ist kein Grund zur Sorge. Wenn du aber selbst zu viel Unruhe hast dann ab zum Arzt - dann hat man Gewissheit und schläft auch ruhiger.😇☺️
Danke für deine liebe Nachricht ☺️
Ja du hast wohl recht, es ist ganz bestimmt das Wachstum!
Ich beobachte es einfach weiter
Hi :)
Ich hatte schon lange und früh Übungswehen, da ist mir nur der Bauch hart geworden. Als dann ein periodenähnliches Ziehen dazu kam, waren es echte, vorzeitige Wehen und eine Zervixinsuffizienz.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich es lieber einmal abklären lassen.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Nachricht! Ja ich werde es jetzt sehr beobachten erstmal und fahre dann wenn ich merke das es garnicht besser wird .😬
Hallo,
da ich in meiner ersten ss meinen Sohn bei 25+4 geboren habe...Rate ich dazu lieber einmal zu viel als zu wenig abklären!
Ich hatte nie übungswehen. Ich habe erst begriffen, dass ich wehen habe als ich im Krankenwagen lag und sie alle 5 Minuten kamen. Denn mein Bauch wurde nie hart oder hat sich so angefühlt wie man es liest. Ich hatte Perioden Schmerzen. Da ich aber immer Schmerzen hatte , und mir von allen gesagt wurde ich bin nur empfindlich das wäre alles normal bin ich zu spät gegangen. Das werde ich mit nie verzeihen. Und jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh zum Arzt! Dafür sind sie da.
Alles alles gut für euch 🌞
Du hast total recht, lieber immer ein bisschen vorsichtiger sein.
Ich beobachte es noch ein bisschen, aber nicht zu lange und dann gehe ich denke ich morgen doch mal zum Arzt😬