6+5 ssw, kein Embryo aber Hämatom

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6+5 ssw, ich war heute beim FA zum Ultraschall, eigentlich nur zur Kontrolle. Er hat ein Hämatom festgestellt und eine Fruchthöhle mit Dottersack . Laut US Bild wurde ich auf 6+0 zurückgestuft. Was ja erstmal nichts schlimmes ist..
ich habe einige Fragen die einem ja dummerweise immer erst später einfallen 🙃
Sollte nicht eigentlich schon ein Embryo zu sehen sein mit Herzschlag ? Mache mir Sorgen dass sie leer bleibt.. zumal ich auch gehört habe sie sollte nicht Oval sein?
und meine andere Frage wäre, ist das Hämatom groß? Vielleicht hatte ja jemand von euch die selbe Situation und kann positiv berichten 🙈 die Fruchthöhle liegt bei 12 mm, ist nicht auch das etwas zu klein?
Ich habe genau in einer Woche wieder einen Kontrolltermin um zu sehen ob das Hämatom zurück gegangen ist und man einen Embryo sieht.
Habe Bettruhe und nehme Utrogest
Foto ist anbei
danke für eure Antworten 🥰

1

Ich glaube es ist noch alles möglich und noch nichts verloren! :)
Habe hier schon öfter gelesen, dass der Embryo erst später sichtbar war, genau wie der Herzschlag.
Meine Höhle sah auch Oval aus und es war alles super in Ordnung.
Ich würde an deiner Stelle vom besten aus gehen. Fühl dich gedrückt und eine schöne Kugelzeit!

2

Hallo, ich hatte letzten Freitag einen Ultraschall bei 5+6 man sah einen Embryo mit Herzschlag und Dottersack aber mein Frauenarzt meinte vor dem Ultraschall, dass es nicht unbedingt viel zu sehen geben muss.
Meine Fruchthöhle sieht Eiförmig aus, dies hat also nicht viel zu bedeuten.
Möglicherweise bist du doch nochmal ein paar Tage weiter hinten und deshalb hat man nichts gesehen oder das Ultraschallgerät ist nicht mehr das neuste.
Es wird alles gut 🍀