Ultraschall auf Bauch

Hallo ihr lieben.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin jetzt in der 12 Woche. Ich war in der 7ssw das erste mal beim Arzt. Er hat von unten nicht viel gesehen außer der FH und meinte dann, das wir von oben schalten müssen. Tatsächlich hat man da alles gesehen inkl. schlagendem Herzchen. Ich war dann das 2te mal in der 10ssw und da hat man von unten gar nichts mehr gesehen. Von oben dann wieder alles. Kennt das jemand? Das habe ich so noch nie erlebt. Ist meine 5 Schwangerschaft.

LG und danke schon mal.

1

Nein das ist mir unerklärlich. Ich hatte selbst mein ETS vaginal, weil der Arzt über den Bauch weniger sah ( habe durch eine hohe Abnahme noch sehr viel bauchfalte) und die Bilder waren grandios.

2

Hallo,

jeweils beim 1. Termin immer vaginal, dann beim 2. Termin immer auf der Bauchdecke.
Bei K1 und K2 war es in der 10.Ssw die Ssbestätigung und bei K3 in der 8.Ssw. Dann war es über der Bauchdecke jeweils 11.Ssw.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 33+1Ssw #verliebt

3

Ich war dann in der 7 ssw beim Notdienst weil es mir so seltsam vir kam und dachte mir, eine zweite Meinung kann nicht schaden. Hatte ihr davon erstmal nichts erzählt. Sie machte auch wrts von unten und sagte dann, t"ut mir leid da ist leider nur eine leere FH" Ich bat sie dann eben von oben mal zu schalten und sie meinte dann auch, so was hat sie noch nie erlebt. Da war auch Embryo und Herz zu sehen. Ich hatte bislang meinen Arzt noch n7cht drauf angesprochen wir das möglich sein kann..werde ich aber beim nächsten Termin. Bis dahin bin ich dann auch 14ssw da wäre ja sowieso von oben 😄