Hallo sieht Lieben, ich bin maximal verwirrt…
Den ersten SsT habe ich am Samstag gemacht und da war eine hauchzarte zweite rosa Linie .
Dann haben ich Montag morgens zwei weitere gemacht (Fotos unten).
Die waren ja positiv und da habe ich mich gefreut…nun war ich gestern Abend im Krankenhaus weil ich eine kleine Blutung im gelben Ausfluss hatte und die Ärztin meinte bei der körperlichen Untersuchung sie sieht keine aktive Blutung, kann vom Sex am Vorabend gewesen sein…
Dann hat sie noch zwei Sst gemacht und beide waren negativ…im Ultraschall hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Rechnerisch müsste ich jetzt bei 4+5 liegen.
Meine Periode habe ich sonst immer nach 23-25 Tagen bekommen und heute ist der 31. Zyklustag….
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich meine Periode noch bekomme, hatte die noch nie so spät bekommen…
Und warum waren dann die beiden ss frühtests positiv und im kranken Haus waren die Tests negativ?
Vielleicht wegen der höheren Sensitivität? Auf der Packung im Krankenhaus stand leider nichts dazu…
Wiederum hat man bei meinem Sohn glaube ich zur gleichen Zeit im US auch nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut aber der sst beim Frauenarzt war wenigstens positiv :(
Liebe Grüße
Ringel
Frühtest am Montag positiv, Donnerstag abends im Krankenhaus negativ…
Hier diebilder
Im Krankenhaus werden meist 50er Tests benutzt die schlagen relativ spät an, du kannst zu deinem Frauenarzt gehen und Blut HCG abnehmen lassen oder du besorgst nochmal einen Clearblue mit Wochenbestimmung der sollte jetzt mind. 2-3 oder 3+ anzeigen.
der clear blue mit wochenbestimmung muss weder 2-3 noch +3 anzeigen. er kann ! alles andere verunsichert nur ! 👍🏼
Eventuell ein früher Abgang? Oder die Tests sind weniger sensibel, wobei bei uns im Krankenhaus und auch bei unserer FA mit 10er/ 25ern getestet wird. Dass im Krankenhaus immer 50er verwendet werden, war vielleicht mal so, als die 10er noch nicht so populär waren, aber mittlerweile nehmen die sich preislich nichts mehr.
bei uns im spital auch 👍🏼
Guten Morgen,
eine plausible Erklärung für die erst positiven und dann negativen Tests sowie das Ausbleiben der Periode wäre folgende:
Es hat sich zwar etwas eingenistet (anfänglich positiv), dann aber recht schnell nicht weiterentwickelt. Man spricht von einer biochemischen Schwangerschaft. Sehr wahrscheinlich wird die Blutung in den nächsten Tagen eintrudeln bzw. hast du ja bereits ein wenig geblutet. Oftmals dauert das einfach noch ein paar Tage, da dein Körper auch grad ein wenig durcheinander ist.
Es tut mir leid!
Im KH werden meisten 50er verwendet.
Wenn du hauchzart am Samstag positiv warst also sagen wir 10 IU/l, dann verdoppelt sich der Wert alle 2 Tage, also Montag 20, Mittwoch 40. Da kann es sein, dass du noch knapp noch unter den 50 IU/l bist und der test negativ ist.
Einfach abwarten, nicht verrückt machen und vertrauen, mehr kannst du sowieso nicht tun.
Herzlichen Glückwunsch,
Deine Tests sind noch so zart, dass du jetzt erst so ES+13+15 bist. Da kann man noch nix sehen.
Die Tests im KH sind bestimmt 50-er und die warten da auch nicht ewig, um irgendwelche helle Linien zu erahnen.
Lenk dich ab (haha, ich weiß, wie schwer das ist) und glaube an deinen Krümel.
Und warum wurde nicht einfach ein Bluttest gemacht? So früh braucht man nur zu viel trinken und der Test wird negativ…
Alles Gute ❤️
So war es nämlich bei mir tatsächlich gewesen. Ich arbeite im KH und bei mir wurde eine Blutuntersuchung gemacht, da war ich ende 4. SSW. Anfang 5. SSW (die Blutuntersuchung wurde aus anderen Gründen gemacht. Bei der BU war dann das HCG erhöht also sollte ich intern zur Abklärung zum Gyn. Der Test als auch US waren negativ (bekam direkt davor aber auch 500 ml Infusion), zu Hause angekommen, habe ich erneut einen Test gemacht und der war beim durchlaufen direkt positiv und 3 weitere am nächsten Morgen auch. Zwei Tage später war ich bei meinem Gyn und es war bereits eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen.