Geringere Symptome nach Absetzen/Ausschleichen der Kryomedikamente

Hallo Mädels,

Ich bin gerade dabei die Medikamente, die bei der Kryo genutzt wurden, teilweise auszuschleichen bzw. bin ich mit einigen schon durch. Seit heute bin ich in der 12. Woche.

Bisher hatte ich folgende Medikamente:

- 4 x 1 Estrifam (ausgeschlichen, seit gestern keine mehr)
-800 mg Utrogest (aktuell nur noch 2 x 200 mg, bis zum nächsten FA Termin dann nur noch 1 x 200 mg)
- 25 mg Prolutex (ausgeschlichen seit Donnerstag)
- 300 mg Magnesium (wird weiterhin eingenommen)
-Ansonsten noch l-thyroxin 100, Folsäure

Jetzt ist es mittlerweile so, dass es mir deutlich besser geht. Die Übelkeit ist weg, die Brüste tun nicht mehr so doll weh und sind auch nicht mehr so hart. Der Unterleib tut auch nicht mehr so sehr weh...also es zwickt und zwackt nicht mehr so stark wie die letzten Wochen. Insgesamt bin ich wieder fitter.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist es eher so, dass durch den Wegfall der zusätzlichen Medikamente, einfach die Belastung für den Körper geringer ist? Habe schon gelesen, dass sich der Körper auch irgendwann an die Schwangerschaft bzw die Hormone gewöhnt hat und deshalb die Symptome weniger werden?

Ich hatte bereits einen missed Abort und da waren die Symptome dann auch schnell weg, aber da war es bereits in der 8. Woche festgestellt worden. Und jetzt lag ich wegen Blutungen in der 7. Woche auch bereits im Krankenhaus. Wo die Blutung herkam, konnte keiner sagen, eventuell ein Hämatom.

Für eure Meinungen wäre sehr dankbar.

LG Katharina

1

Ich kann dir da leider nicht viel zu sagen, außer, dass es ja normal ist, dass die Schwangerschaftssymptome zum Ende des 1. Trimesters weniger werden. Ich habe seit der 12. Woche deutlich weniger Übelkeit. Bei vielen hört das dann irgendwann komplett auf.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist und vertraue auf unseren Krümel =) Bei unserem ersten Kind weiß ich leider nicht mehr so genau, wie es mir da ging.

2

Hallo,

ich bin auch durch ein Kryotransfer schwanger geworden. Ich hatte von Anfang an sehr wenige Symtome. Ich habe mir ebenfalls viele Sorgen und Gedanken gemacht, ob dieses Mal alles gut ausgeht. Ich hatte in dieser Schwangerschaft ebenfalls zu Beginn Blutungen durch ein Hämatom. Die Ärzte wussten erst nicht ob alles gut ausgeht. Und ich hatte davor eine Fehlgeburt in der. 9 Ssw.
Ich war zu Beginn dieses Mal sehr ängstlich. Besonders beim Absetzten der Medikamente. Die wenigen Symptome, die ich hatte, wurden dann auch immer weniger.
Aber was soll ich sagen, es ist alles gut ausgegangen. Ich bin aktuell 8 Tage über den errechneten Entbindungstermin und soll am Montag eingeleitet werden, weil die Kleine nicht von alleine ausziehen möchte.
Versuche den Ärzten zu vertrauen und glaube an euer Baby.
Alles Gute🍀

4

Huhu,

Vielen Dank für deine Antwort.

Du hast Recht, ich vertraue einfach weiter auf unseren Krümel. Bei dem letzten Ultraschall sah alles super aus.

Heute merke ich, dass es wieder ein wenig mehr arbeitet, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir gestern eine Familienfeier hatten und das doch ganz schön anstrengend war.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt und eine tolle Kennenlernzeit.

LG