Haare färben in der SS

Hey ich hab mal ne Frage, habt ihr in der SS Haare gefärbt/getönt? Den Ansatz?
Meine Haarfarbe ist mir egal aber mich stören die vielen grauen Haare am Ansatz in meinen noch jungen Jahren 😄
Was meint ihr, wirklich so schlimm?

1

Ich glaube würde es mit diesen sprays testen die man nutzen kann. Oder einfach mal einen Frisör dazu befragen wir die es sehen bzw was die machen könnten. Selbst würde ich es nicht machen ich lebe grade mit meiner schrecklich haarfarbe🤣 schön bestimmt jetzt schon so 15cm rausgewachsen und möchte nicht färben auf den letzten metern und eigentlich auch ungerne wen stille. Meine mama sagt zwar es wäre nicht so schlimm aber möchte es persönlich meiden. Wen es jetzt tuen würde würde ich es nur machen lassen weil bei so kaufen zu unsicher wäre was gut geht und was vielleicht schadet

2

Danke dir. Ja ich würde natürlich zum Frisör gehen 😊

3

Ich hatte eigentlich vor, zu einem Naturfruseur zu gehen, also einem, der mit Naturhaarfarben färbt.

Vielleicht findest du hier einen in deiner Nähe: https://www.culumnatura.com/de/salons.html

4

Färbe meine Haare regelmäßig bin in der 35 ssw😊
Bis jetzt alles gut

5

Ich habe mega viele graue Haare die mich eigentlich auch stören aber ich denke mir egal wie ok es ist sie zu färben ich zieh es jetzt einfach durch und färbe sie nicht. Ich finde, es gibt tolle natürliche Frauen mit grauen Haare die dazu stehen und irgendwie ist es doch cool ne Zeit die grauen Haare zu haben 😂

Ich denke allerdings das ich wenn ich stillen kann, danach mal ordentlich meine Haare machen lassen werde 🤣🤣🤣

6

Wenn du dunkle Haare hast kann ich dir Henna Farbe empfehlen, da muss man zwar öfter mal drüber ist aber nicht schädlich

7

Ich bin in der 40SSW und habe die ganze Schwangerschaft drauf verzichtet und meinen Ansatz der schrecklich aussah einfach gelassen. Nun hab ich dringend das Bedürfnis mich nochmal schön zu fühlen 😩 so kurz vor der Geburt weil ich wahrscheinlich erstmal nix machen kann. ich will nochmal Nägel machen gehen ( auch seit 9 Monaten nicht mehr gemacht) und Haarfarbe hab ich mir auch geholt. Ich überlege nun die ganze Zeit ob ich mir die Haare färben soll oder bis nach der Geburt warten soll 🤔🤔🤔

8

Ich blondiere jeden Monat und bis in der 34 SSW. Alles ist gut.

9

Meine Friseurin (Meisterin) hat mir mitgeteilt, dass in der Meisterschule vermittelt wird, dass bei Schwangeren und Stillenden auf hat keinen Fall Haarfarbe, geschweige denn eine Blondierung, auf die Kopfhaut kommen darf.

Ich bin selbst nicht mehr so jung (37) und habe dunkelbraune Haare mit inzwischen vielen grauen Strähnen. Sie färbt mir den Ansatz quasi wie Strähnchen nach, so dass keine Farbe auf die Kopfhaut kommt. Das klappt echt sehr gut und würde ich auch weiterempfehlen :).

10

Danke :-) Und was denks du über Tönung auf die Kopfhaut? (Was sich wieder rauswäscht)

11

Tönung ist in Ordnung. Wobei man aufpassen muss. Im Handel gibt es einige Tönungen, die eigentlich Farben sind (eigentlich nahezu alle Intensivtönungen).