Hallo liebe werdenden Mamis....Ich wusste nicht wie ich die Einstiegsfrage formulieren sollte...unzwar ich habe seid geraumer Zeit einen stechenden Schmerz rechter Unterbauch knapp oberhalb Symphyse, also Weichteil. Dieser Schmerz ist nicht immer da...Er ist Bewegungsabhängig würde ich sagen. Ich hab das der Gyn beim letzten Termin (SSW 11+3) auch gesagt, beim Schall war nichts zu sehen, in der Gebärmutter ist außer der Schwangerschaft nichts drin was nicht hingehört. Im Januar hatte ich die Beschwerden schon als ich zur Nachkontrolle meiner Fehlgeburt dort war. Von Zeit zu Zeit kommt dieses kurze Ziehen mal. Zu Tasten ist nichts, wenn die Gyn drückt an der Stelle da ist nichts?! Jetzt ist meine Frage was kann ich tun? Eine Darmspiegelung? Ist die überhaupt möglich...das Abführen in der Schwangerschaft ist ja nicht so günstig oder MRT? versperrt da aber nicht das Baby die Sicht auf die mögliche Ursache? Geht das überhaupt wegen der Strahlen? Ich bin überfordert, was kann ich machen. Denn ein wenig unruhig werde ich wenn ich dieses Ziehen verspüre, die Mutterbänder sind es nicht...wie sich dieser Schmerz anfühlt ist mir bekannt....dies ist meine 10. Schwangerschaft. ich bin in der 16. SSW mit Kind 5 und nach 5 FG.
Ich danke schon mal fürs Lesen
.
lg honey