Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich eine Untersuchung bei der Feindiagnostik. Die Ärztin war sehr unsympathisch.
Es sieht wohl alles sehr gut aus - die kleine Maus wäre nur viel zu schwer und zu groß. Sie drängt zum großen Zuckertest - der Kleine war unauffällig und ansonsten ist und war bisher alles fein.
Geschätzt wurden ca.:
35cm
1060 Gramm
27. SSW (26+1)
Wie groß und schwer waren eure Babys in dieser Zeit? Sind die Werte wirklich so „schlimm“?
Gewicht & Größe Baby 27. SSW
Warum sollen die Werte schlimm sein?
Meine Maus hat bei 27+0 ähnliche Werte gehabt. Zudem ist das wenn dann ja auch "nur" Schätzungen und jedes Kind entwickelt sich individuell. Ich würde da jetzt nicht von Diabetes ausgehen. Zumal dein kleiner zuckertest ja auch negativ ausfiel. Mach dir nicht so die Gedanken. Das ist in meine Augen echt nicht schlimm..
Meine kleine hatte die Werte in der 29SSW wie dein Würmchen in der 27SSW. Meine kleine ist aber auch immer etwas zierlicher und kleiner.
Ich find deine Werte recht normal. Laut meiner SS App passen die Werte auch zu deiner Woche dein Wurm ist nur minimal größer als der Durchschnitt. Lass dich erstmal nicht verrückt machen 🍀
Hey, mach dir keine Sorgen. Ich bin zwar kein Arzt, aber für mich hört sich das alles normal an...
Zum Vergleich, hier meine Werte aus der 28. SSW:
37 cm
1.114 g
Das Baby kam dann genau am errechneten Termin mit 53cm und knapp 4kg auf die Welt. Mir hat niemals jemand gesagt, dass das Baby zu groß oder zu schwer ist und auch mein Zuckertest war unauffällig. LG Marie
Meine hatte letzte Woche bei 26+1 37cm und 1090g. Mir wurde schon vorher im Screening geraten gleich den großen Test zu machen, weil sie immer an der oberen Norm kratzt. Habe icj gemacht. War nicht der schönste Tag meines Lebens, aber meine Blutzuckerwerte waren 1A, ich bin beruhigt und die Laborärztin hat nichts mehr zu Meckern. :)