Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits schonmal berichtet dass ich seit der 26SSW einen Nierenstau 2-3 Grades auf der rechten Seite habe. War deswegen auch schon wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Eine Schiene wollen mir die Ärzte nicht legen die bringt wohl ziemliche Schmerzen mit sich + Infektionsgefahr.
Mir ist nun aufgefallen dass ich gar nicht mehr richtig zur Toilette kann also ich habe kein Harndrangsgefühl mehr also quasi nur noch wenn ich mich auf die linke Seite lege kann ich Pipi machen. Ist das normal beim Nierenstau ?
Ich war natürlich auch schon beim Arzt (Urologen etc) aber darauf wird gar nicht richtig eingegangen .. Ich kann einfach nicht mehr habe so Angst dass sich was infiziert.. bin ja sogar bereit dazu wenn mir keiner diese Schiene legen will mir so einen Katheder legen zu lassen mit Beutel damit alles abfließen kann ..
achja trinke täglich natürlich 3-4 Liter und bin am Freitag in der 36SSW.
Liebe Grüße
Nochmal zum Thema Nierenstau .. :(
Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung bei so einem doch recht fachspezifischem Thema einholen. Ich glaube nicht dass du hier eine konkrete, professionelle Antwort darauf bekommst. Wenn solltest du da eher medizinisches Fachpersonal fragen.
Hey :)
Ich kann dir ebenfalls empfehlen eine 2. Meinung einzuholen. Ich selber hatte eine Nierenstau 3. Grades (da war ich nicht schwanger) und habe eine Schiene bekommen. War natürlich nicht schön aber aushaltbar und ja ich hatte danach eine Blasenentzündung. Dagegen habe ich dann Antibiotika bekommen.
Jetzt, während der Schwangerschaft, wurde erneut ein Nierenstein bei mir festgestellt, der auch droht zu rutschen. Er ist so groß, dass er den Harnleiter wieder verstopfen würde. Dieser wurde bei einem niedergelassen Urologen festgestellt. Der wiederum aber auch nicht so viel Erfahrung mit Schwangeren hat. Daraufhin habe ich schnell einen Termin in der Uniklinik bekommen, in der ich auch entbinden möchte. Diese haben mit mir den Fall „Schiene“ besprochen. Also falls der Stein in während der Schwangerschaft noch rutschen sollte, würde ich eine Schiene, sogar unter leichter Narkose, gelegt bekommen. Mit Antibiotika und Schmerzmitteln. Währenddessen ist auch die ganze Zeit ein Gynäkologe dabei, der nach dem Kind guckt. Die machen das jeden Tag und konnten mich definitiv beruhigen.
Liebe Grüße und alles Gute
Ohje das hört sich ja nicht toll an bei dir :(
Ich war mittlerweile bei 3 Urologen und die meinten solange man nicht wirklich schlimme Schmerzen hat oder Fieber macht man da gar nichts. War gestern auch im Krankenhaus weil die Überlegung besteht das Baby eher zu holen die haben mir Blut abgenommen und Urin kontrolliert da war alles in Ordnung. Sie wollten mich stationär da behalten um mir Buscopan und Paracetamol über den Tropf zu geben. Aber das kann ich auch Zuhause nehmen 🤷♀️ verstehe auch die Ärzte da ehrlich gesagt nicht dass man erst handelt wenn es zu spät bis bzw Beschwerden auftreten soweit sollte man es doch gar nicht erst kommen lassen ..