Schmerzhafter Stuhlgang SSW6 - (Endometriose oder normal?)

Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 6. SSW. Kurz zur Historie: Ich habe endometriose, wurde 2018 saniert, dann Schwanger, jahrelang visanne und jetzt bin ich erneut schwanger. Bereits vor der Schwangerschaft hatte ich wieder teilweise starke schmerzen im Rücken beim Stuhlgang. Nun ist es diese Woche wahnsinnig schlimm. Den dritten Tag in folge laufe ich stundenlang immer wieder zur Toilette und habe breiigen Stuhl aber vorallem sehr starke Schmerzen während dessen.
Durchgehend habe ich Rücken- und Unterleibsschmerzen.
Ich dachte schon, ob sich vielleicht eine Fehlgeburt ankündigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit starken Rückenschmerzen beim Stuhlgang in den ersten Wochen? Ist das vielleicht normal und ich hab es schlicht vergessen? Ich meine bei der ersten SS war das nicht so :(

1

Hallöchen 👋,

Ja ich hab leider die gleichen Probleme wie du.
Eigentlich ist meine Endometriose besser geworden. Aber seid ich schwanger bin kommen mir manchmal auf dem toi sogar die Tränen.
Warum das so ist hab ich noch nicht raus finden können, ich weiss aber das ich Zucker und normales Mehl sehr schlecht vertrage. Bei mir wird es etwas besser wenn ich abends einen Salat esse mit Olivenöl im Dressing. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit 🤰🌸.