34+3 Ss-Diabetis,zuviel Fruchtwasser und Baby stolze 3 kg

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 34 Jahre alt,bin zurzeit schwanger über mein 4 tes Kind(eins davon ein Sternenkind).
Ich habe 2 Jungs und meine Tochter soll am 12.09 kommen. Bisher wurde ich nie auf natürliche Weise schwanger,das ist jetzt die erste SS spontan und wir sind heute noch immer überrascht.
Ich habe SS-Diabetis und das Baby wog gestern 3 kg100(geschätzt).
Die Ärtztin erklärte mir,dass das Kind zu viel wiege und ich zu viel Fruchtwasser habe. Seit 3 Wochen muss ich Insulin(Lantus ) spritzen aber nur Abends da nur der Nüchternwert Morgens zu hoch ist.
Ich selbst habe in der SS mit 64 kg gestartet und bin jetzt 72 kg, ich habe seit 3 Wochen nicht mehr zugenommen. Was mich dan jedoch stutzig macht,dass das Kind wohl in 3 Wochen 1 kg zugenommen hat obwohl ich nichts zugenommen habe in dieser Periode.
Mein FA will mich erst frühestens in der 39 Woch einleiten ,natürlich mache ich mir etwas Gedanken dass das vielleicht zu spät ist? Mein Risiko auf Präklempsie ist auch erhöht und ich hatte eine stille Geburt ,das macht mir alles Angst.
Wie viel wiegen eure Babys ?
Wer hatte ein ähnlichen Verlauf und wan wirdet ihr eingeleitet?
Lg an euch alle

1

Hi :-)
Also ich kann dir jetzt deine Fragen nicht beantworten ich bin selbst das erste mal schwanger, aber dein Baby wiegt schon gut was, es sind aber nur Schätzungswerte…
Es kann sich um 500 Gramm auch verschätzen.
Mein Et ist der 10.09 und mein Baby wiegt 2100 Gramm.
Eher von der zarten Sorte aber trotzdem alles zeitgerecht 🙈
Wen du willst kannst du dir ja noch eine zweit Meinung holen aus dem KH wo du entbinden willst. Also ein Termin zur geburtsplanung und da würden die dich beraten 😊

4

Hallo,
Das mit der Zweiten Meinung ,habe ich mir auch schon gedacht wenn dieses mulmige Gefühl mich nicht loslässt. Das Gewicht deines Baby ist gut in dieser Woche🙈
Ich hoffe auch einfach ,dass die Fa sich vermessen hat .
Vielen Dank
Lg

2

Du ich hatte fast 7 Kg Babies im Bauch und hatte nicht ein Gramm zugenommen.
Ich denke du achtest jetzt einfach mehr auf die Ernährung durch den Diabetes und hast selber zeitgleich abgenommen.

Auch wenn die Ärzte sich um bis zu 500 g vermessen können, gilt dies ja für beide Richtungen.
Was hat deine Fä denn jetzt gesagt wie weiter vorgegangen werden soll?

Das du aufgrund deiner Vorgeschichte Angst hast kann ich absolut verstehen.
Aber da hat das Kh auch noch ein Wörtchen mitzusprechen in dem du entbinden willst, ab wann eingeleitet wird.
Hattest du da schon dein Geburtsplanungsgespräch?
Viele Kh wollen auch früher einleiten, viel erst ab ET. Aber meiner Erfahrung nach wird deine Vorgeschichte gerade auch die stille Geburt (mein Beileid zu eurem Verlust) mit berücksichtigt.

LG

Noemi mit 💙 (20+4)

5

Hallo,
7 kg Babys-Wow! Jeden Respekt ,dass dein Körper das geschafft hat und natürlich mega gut,dass du nicht zugenommen hast. Etwas neidich bin ich ja🙈
Meine Fa ,will es so lange ziehen wie möglich und erst in der 39 Woche einleiten. Auf die Nachfrage ob es durch die Vergangenheit nicht eventuell früher eingeleitet werden könnte,war die Antwort eher kühl. „Ich solle nicht mit dem schlimmsten rechnen ,wir schaffen das“. Trotzdem mach ich mir sehr viele Sorgen.

Vielen Dank für dein Beileid und deine Antwort.
Lg

3

Hallo liebes, ich hab heute entbunden und meine Geschichte ließt sich ähnlich deiner.ich hab eine Tochter und eine Stille Geburt bei 28+0 ,mein Sohn wurde heute bei 34+0 geholt wegen vorzeitigen Blasensprung (bei 31+0) und wehen heute morgen kam dann noch Blutungen oben drauf.ich hatte auch ss Diabetes mit Insulin morgens und abends 12 E.I ,trotzdem zu viel fruchtwasser, er kam heute mit 44cm und 2820g auf die Welt seine lunge schafft es noch nicht allein aber das wird

6

Hallo,
Das tut mir schrecklich Leid mit deiner Tocher,die Angst siegt dann leider oft in der SS.
Deine Geschichte ist ähnlich als meine und genau das Risiko ,dass die Fruchtblase platzt ist natürlich hoch bei zu vielem Fruchtwasser. Haben die Ärtzte das Gewicht höher oder niedriger geschätzt? Ich hoffe und wünsche alles Gute mit deinem wunderbaren Sohn.
Lg

7

Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt ich habe eine lebende Tochter (10Jahre) und unser erster Sohn wurde still am 18.12.2020 geboren wegen explodierten Zucker,damals hatte ich zu viel gelbes Fruchtwasser und infolge dessen kam es dazu das die Plazenta aufgequollen war und die Nabelschnur verdickt und ne Infektion hatte ich auch noch oben drauf ,dieses mal habe ich in der 15woche einen totalen muttermundverschluss bekommen, als die fruchtblase geplatzt ist war mein fruchtwasser noch in der Norm zu viel wurde es erst durch die Lungenreifespritzen dadurch hat er auch sofort an Gewicht zugelegt waren immer untere norm kleines zierliches Kind und von jetzt auf gleich war er ganz schön propper letzte Woche wurde er noch auf ca 2300g geschätzt +-300g er hatte dank des Insulins auch nur 100g zugenommen im Vergleich zur Vorwoche

8

Hey,

meine kleine wurde an 34+2 auf 3000g geschätzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte nur das ich dann nicht über ET gehen soll.
Bin gespannt was meine FA noch dazu sagt.
Bin jetzt in ende der 37 ssw.
Nächste Woche wird bei mir nochmal ein kleiner Zuckertest gemacht. 😅

Bearbeitet von Kuerbiskoepfchen