Ssw 33 - wie geht’s euch?

Hallo liebe Mitschwangere,

Wollte mal so hören, wie es euch denn so ergeht? Seid ihr noch total fit oder (wie ich) total faul? 🫠 ich hab leider seit 2 Wochen starke Ischiasbeschwerden die mich beim Gehen einschränken und dementsprechend bin ich super unmotiviert und liege total viel. Fühl mich dann immer so faul 😩 bin eigentlich jemand der sich viel zuhause bewegt oder spazieren geht aber das hab ich momentan total reduziert. Macht mich schon fast depri.. was habt ihr für Beschwerden?

Ich wünsche eine schöne Rest- Ssw ❤️

1

Hey du ☺️

Ich starte gerade mit der 32. ssw und habe seit einem Monat Restleg Syndrom und schlafe seitdem ca. 5 Stunden am Tag aber habe mich total daran gewöhnt :).

Ansonsten mache ich seit einer Woche SS-Yoga in Youtube und mache ebenfalls fast täglich 15 min. Sport. Tatsächlich hilft es mir sehr meine Rückenschmerzen zu beheben. Ab und zu tut es mir unten in Richtung Vagina und Popo beim laufen oder allg. bei Bewegungen weh.

Sobald ich Sport mache, fühlt es sich besser an.

Ich merke jedoch, dass ich sehr kurzatmig geworden bin und diesmal spüre ich das Gewicht des Babys beim liegen und laufen. Das Bauch wird auch etwas hart und schwerer und ich lasse mir daher bei allem viel Zeit (aufstehen, anziehen etc.).

Bin gespannt, was noch auf mich zukommt 🍀

Wünsche dir eine schöne SS und alles Gute💕

2

Hallöchen :)
hier frisch aus der 30 Woche und bin leider auch viel auf der Couch unterwegs. Habs schon seit der 18 Woche mit der Symphyse, die ich bis vor 3 Wochen eigentlich auch ganz gut im Griff hatte. Hab einfach alle Bewegungen vermieden, die es verschlimmern. Dann ist aber der Bauch explodiert und seitdem ists leider deutlich schlimmer und seitdem kann ich auch kaum noch sitzen, weil mir sofort das Steißbein weh tut. Und dazu hats angefangen im Rücken zu ziehen.
Aber dem Baby gehts zum Glück gut, aber man fühlt sich einfach doof so viel auf der Couch rumzuliegen.

3

Ich habe heute Wochenwechsel und rutsche in die 34. Ssw. Aktuell bin ich am Koffer packen. :)

Wir wollen Sa nochmal für ne Woche an die See starten und die Zeit zu viert genießen,bevor das Baby dann unseren Alltag durcheinander wirbelt. 😊

An sich geht es mir aber gut. Die symphyse nervt etwas,das kenne ich so von den großen Kids gar nicht. Aber es geht noch. Bauch ist schon groß,klar, aber noch im Rahmen. Baby ist weiter super aktiv,was die Nächste nicht so doll macht aber ok.

4

Hallöchen🌻
Ich bin jetzt in der 32. ssw und lieg auch viel rum und hab ein total schlechtes Gewissen, weil mein Mann soo viel im Haushalt macht und ich die Zeit hätte aber schon stolz bin wenn ich die Wäsche und den Abwasch schaffe.
Meine Symphyse schmerz höllisch und auch mein Rücken ärgert mich aber ich hab auch mit yoga angefangen und das hilft zumindest mit dem Rücken ganz gut.
Ansonsten gibts bei mir nur zwei Stufen:extremer Hunger und nach ein paar Bissen das Gefühl vollgestopft bis oben hin zu sein😅.
Ich bin einfach sehr froh, dass ich seit 2 Wochen im BV bin, mein Chef meinte man kann sich das ja nicht mit angucken und es wär besser wenn ich zuhause bliebe, er hätte Angst, dass mir noch was passiert.
Aber ich versuch die letzten Wochen zu genießen und bin dankbar, dass es mir doch sonst ganz gut geht😊.

5

Hallöchen 😊

Ich starte in der 32 ssw und muss ehrlich sagen ich mag nicht mehr 😂

Mich plagen schlimme Ischiasschmerzen, Wassereinlagerung, Schlafstörungen und dauer Migräne.

Meine große möchte natürlich jeden Tag beschäftigt werden, sie geht erst ab 01.9 in die neue Kita 😵‍💫 und der Border möchte auch jeden Tag seine Auslastung haben...

Das Kinderzimmer ist nur 1/4 fertig einiges fehlt noch.
Wir sind vor kurzem erst ins Haus gezogen hier herrscht Chaos ohne Ende ..

Mimimi Ende 😂

Euch allen eine schöne Rest Schwangerschaft

Lg Blue 💙

6

Huhu :)
Bin am Dienstag auch in die 33. SSW gestartet und so langsam merkt man den Endspurt 😅
Habe leider seit 3 Wochen wieder stark mit Übelkeit zu kämpfen und Sodbrennen ist auch wieder schlimmer geworden…aber da ich mich nicht übergeben muss, halte ich noch tapfer durch ohne Medikamente 🙈 habe ich am Anfang ja auch geschafft 😅 außerdem kommen immer mal wieder periodenartige UL Schmerzen dazu und wenn ich länger stehe oder laufe, merke ich das an den Mutterbändern und dem Rücken 🙈 deswegen und weil mich mein 1,5 jähriger Sohn momentan sehr fordert (Autonomiephase beginnt grade 😪), bin ich auch eher faul. Aber geht auch nicht mehr lang, da wir bis zum 30.09. aus der Wohnung ausziehen müssen und ich so lange ich noch einigermaßen fit bin, natürlich packen und ausmisten muss.

Gestern beim CTG waren sogar leichte Kontraktionen zu sehen, waren aber wahrscheinlich nur Übungswehen. Die habe ich auch häufiger in letzter Zeit, aber MM ist noch komplett dicht 👍🏻