Schmerzen 35SSW

Huhu,
Seit gestern Abend tut mir so gut wie jede Bewegung weh.. sei es laufen, stehen, aufstehen oder drehen im Bett. Alles ist nur noch unangenehm und schmerzhaft. Hab das Gefühl die kleine drückt mir richtig auf den Muttermund.
Geht es jemand genauso ?

1

Wo genau tut es dir denn weh? Hast du eine Hebamme, der du eventuell schreiben und Rat einholen kannst?

Ich befinde mich aktuell Ende der 33 SSW - also fast gleichweit wie du. Mir tut echt auch vieles weh... Der Rücken beispielsweise und mein Bauch wird ständig hart. Muss an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass ich einen riesig grossen Bauch habe und das Gewicht merk ich echt bei jeder Bewegung. Ich bin aber beruhigt, da ich weiss, dass es ganz normal ist. Trinke fleissig mein Magnesium und erhole mich gut.

3

Mir tut auch verstärkt der Rücken und der Unterleib weh.
Hebamme hab ich bei uns leider keine finden können.. werd aber mal morgen früh vor dem Wochenende bei meiner Frauenärztin vorbei schauen.

2

Hey,

hab auch total die Schmerzen und bin in der 32. ssw. Hatte heute früh öfters einen harten Bauch und diese fiesen Ischias und symphysenschmerzen. Konnte heute früh noch kaum laufen. Hatte glücklicherweise heute einen Termin bei meiner Hebamme und ich habe heute Akupunktur bekommen (das hat die Schmerzen bei mir tatsächlich gelindert). Ich bekomme übermorgen noch Tapes auf Bauch und Rücken und morgen bei meiner Gyn frag ich nach einem Gurt und nach ein Rezept für die Physio. Meine Hebamme hat meine Symphyse abgetastet und meinte ich hätte eine Symphysenlockerung. Durch den ziemlichen Druck nach unten hab ich das Gefühl mein GMH hat sich verkürzt. Bin gespannt was meine Gyn morgen sagt.

Vielleicht helfen dir die Methoden, die ich in meinem Text erwähnt habe.

Alles Gute

4

Oh dann sollte ich das auch mal ansprechen. Wollt morgen wahrscheinlich eh zum abklären vor dem Wochenende zum Frauenarzt gehen.