Hallo :/
Hab heute Vormittag schon rein geschrieben , leider bin ich aber grade etwas verzweifelt und freue mich dann sehr über den Austausch.
War heute bei meinem regulären Termin und hab da mal meine ganzen Wehehchen angesprochen ( Kopfweh, Übelkeit, Wassereinlagerung im Gesicht.. ) sie meinte dann nur wegen meinem erhöhten Blutdruck 140/85 Verdacht auf Gestose und hat sofort Blut abgenommen.
Blut werte kommen morgen, ich messe seit heute zu Hause noch Blutdruck.
Der schwankt . Ist mal bei 130/85 oder vorhin bei 141/94. Hab Kopfweh und grade musste ich mich übergeben. Bauchweh oder so habe ich aber nicht.
Soll ich da morgen auf die Blutergebnisse warten ? Soll ich morgen früh nochmal hin? Das mit Erbrechen ist neu aber Blutdruck ist ja noch okay.
Grade eben nochmal bei 128/85.
Das mit der Übelkeit macht mir jetzt aber doch Sorgen. Meine Ärztin meinte eigentlich, dass wenn sowas dazu kommt ich ins KH fahren soll, aber es ist ja normaler Blutdruck.
Was meint ihr ?
Bin heute 29+1 , der kleine Matz wurde aber heute 5 Tage zurück geschätzt. Sonst geht es ihm gut.
Lieber ins KH? 😢 dringend !
Es kann natürlich sein, dass du durch die Angst und Stress dir den Blutdruck hochtreibst und auch Übelkeit einbildest.
Es gibt Menschen, die bekommen sogar vor Prüfungen Bauchschmerzen, Durchfall etc nur vor der Prüfungsangst.
Vielleicht kannst du im KH anrufen wegen dem gestose wert ob er schon da ist?
Ich würde es abklären lassen, bevor du jetzt die ganze Nacht wach liegst.
Dein Blutdruck jetzt ist ja wieder ok. Und die Übelkeit kommt von dem zu hohen Blutdruck. Ich hatte das auch schon. Das reguliert sich bei mir wieder. Spürst du dein Kind denn? Also bewegt es sich wie immer? Sie ist ein bisschen kleiner als üblich, was aber aich nicht schlimm ist. Wenn dein Puls jetzt wieder recht normal ist, würde ich auf die Blutwerte morgen warten. Aber schlussendlich musst du fas selber wissen.
Ich würde sofort ins Krankenhaus fahren. Hatte selber Präeklampsie beim ersten Kind und nicht annähernd so viele Symptome wie du.
Jetzt bei der zweiten SS meinte die Dame von der Geburtsplanung aus dem Kh, wenn der Blutdruck bei 140/90 ist, sofort kommen.
Es kann alles sein oder eben nichts. Aber das würde ich rechtzeitig abklären und nicht bis morgen warten.
Gerade da deine Ärztin meinte wenn sowas wie Erbrechen dazu kommt sollst du dich im KH melden würde ich anrufen und Bescheid geben was Sache ist.
Auch für deine Nerven ist es besser wenn nochmal jemand nachschaut.