Hallo Mädels,
ich bin bissien verwirrt.. ich müsste morgen mich an Keuchhusten Impfen, laut meine Ärztin ist es schon wichtig, aber ich frage mich das Baby wird ja ab der 3 Monat selbst geimpft..
Wer von euch hat Erfahrungen damit? Ich habe Angst das ich drauf nicht gut reagiere oder wenn ich mich nicht impfen lasse dass ich schlechtes Gewissen habe wenn das Baby dann Husten bekommt.. oh man..
Hilfee 🤯
Danke!
Bitte Wichtig! (Keuchhustenimpfung)
Die Keuchhusten Impfung bekommt man in der Schwangerschaft um genau diese ersten Monate zu überbrücken, bis das Baby selbst geimpft werden kann. Du gibst ihm somit für die ersten Wochen Antikörper mit auf den Weg. Es wäre nämlich mitunter fatal, wenn das Baby in den ersten Wochen ungeschützt Keuchhusten bekommt. Das ist nämlich sehr sehr häufig mehr als einfach "Husten bekommen".
Bei uns haben sich übrigens alle Personen geimpft, die häufig Kontakt mit dem Baby haben (Mein Mann, die Grosseltern, Patentante).
Hallo,
Lass es machen :) es schützt dich und dein Baby nach der Geburt. Auch der Vater, Oma, Opa .. andere Personen die engen Kontakt zum Baby haben werden sollten sich impfen lassen bzw. den Impfstatus checken lassen. Keuchhusten ist für Säuglinge wirklich Lebensgefährlich und ich wüsste nicht, warum man solch ein Risiko eingehen sollte, wenn man es so leicht verhindern kann!
Alles gute für euch!
Hallo 🙋🏼♀️
Ich habe mich gestern an 33+1 impfen lassen. Ist halt etwas Nestschutz für die ersten drei Monate bis er selbst geimpft wird.
Habe die Impfung bis jetzt gut vertragen so wie alle Impfungen auch.🤷🏼♀️ Arm ist an der Stelle halt etwas „sensibel“ aber so ist es nach jeder Impfung eben. Ansonsten gehts mir gut. Die Stiko bzw WHO empfehlen die Impfung ja auch.
Wenn du jetzt schon überlegst ob du ein schlechtes Gewissen bekommst falls dein Baby was hat - dann lass dich doch impfen.😇
Alles Gute dir.🍀
Ich hab mich gegen Keuchhusten und Grippe in der Schwangerschaft impfen lassen.
Es schützt nicht nur dich, sondern auch dein Baby bis zur eigenen Impfung.
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Keuchhusten ist eine lebensbedrohliche Erkrankung für dein Neugeborenes. Es gibt keinen rationalen Grund gegen diese Impfung
Ich war als Kind nicht gegen Keuchhusten geimpft und habe es dann leider mir 11 oder 12 Jahren bekommen. Ich habe bis heute nich mit den Folgen zu kämpfen. Im Winter habe ich oft Bronchitis und Probleme...
Ich lasse mich beim nächsten Termin impfen lassen. Mein Mann und die Großeltern lassen sich auch impfen. Mein Sohn ist schon geimpft.
Lass es impfen. Mit Keuchhusten ist nicht zu spaßen und die Folgen sind leider auch bei älteren Kindern verheerend...
Ich spreche aus Erfahrung
Ich hatte gar keine Reaktion auf die Impfung. Nur mein Arm tat danach etwas weh.
Keuchhusten ist in keinster Weise „nur Husten“.
Ich bekam Keuchhusten als ich damals 4 Wochen alt war. Meine Mama ging durch die Hölle und es war nicht gewiss, ob ich es überleben werde. Für mich war sowas von klar, mich impfen zu lassen.