Hallo
Undzwar bin ich seit 4/5 Tagen erkältet , meine Nase ist immernoch verstopft und ständig niesen. Hatte auch paar Tage Halsschmerzen
Ich nehme nix ein trinke nur Tee.
Jetzt mach ich mir doch Gedanken ob es eventuell listeriose sein könnte ?
Mache mir irgendwie Sorgen
Ich war vorgestern in der Klinik , da wurde ein US gemacht ctg alles war supi.
Auch Blut wurde mir abgenommen, da war auch alles unauffällig.
Kann ich mit einer einfachen Erkältung rechnen ?
Sieht man listeriose im Ultraschall?
Bin übrigens ab morgen in der 36ssw
Nein.
Nein..
Aber hast du dir mal die symtome einer listeriose durchgelesen?
Eine verstopfte Nase und Halsschmerzen sind es jetzt nicht wirklich..
Hier von Google: grippeähnliche Symptomen wie Fieber, Muskelschmerzen sowie u.U. auch Erbrechen und Durchfall
Eine laufende Nase und Halsschmerzen werden da nicht erwähnt..
Ich hab irgendwo gelesen das auch Halsschmerzen und Krankheitsgefühl dazu gehören.
Aber dan bin ich etwas beruhigt.
Was könnte Eine Infektion jetzt dem Baby noch tuen?
Und wie wird sowas nachgewiesen?
Nachgewiesen wird es nach der geburt mittels bluttest.
Die Gefahr sind eigentlich frühzeitige wehen. Außerdem eine Hirnhautentzündung oder Blutvergiftung beim ungeborenen.
Kannst du aber auch hier nachlesen: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/beschwerden-und-krankheiten/akute-erkrankungen-und-infektionen/listeriose/
Wie gesagt - ich bezweifle wirklich, dass du eine listeriose hast. Das ist einfach total weit hergeholt.. nur 700 menschen von 82 Mio in deutschland haben im jahr eine listeriose. Also 0.0009% der Bevölkerung.
Meine Frauenärztin würde dazu sagen - häufig ist häufig (Erkältung), selten ist selten (listeriose).
Eine verstopfte Nase und Halsschmerzen?
Das ist wohl eher eine Erkältung, listerioses ist sooooo selten das macht wirklich keinen Sinn jetzt davon auszugehen…