Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade mit Schmierblutung aufgewacht und habe jetzt Panik.
So begann meine Fehlgeburt im März, nur begleitet mit einem extrem krassen Schmerz für ien paar Minuten.
In den Stunden danach wurde die Blutung stärker.
Heute ist es erstmal ein leichtes bis mittleres Ziehen und eine Spur einer Blutung vermischt mit dem Progesteron, dass ich gestern Abend eingeführt habe.
Was soll ich tun? Ins Krankenhaus? Abwarten bis morgen?
Ich habe jetzt überlegt, zu warten, ob die Blutung nochmal kommt und dann ins KG zu fahren. Was meint ihr?
Lg
Laura
6. Woche mit Schmierblutung aufgewacht
Oh nein, das wünscht sich keine schwangere
Du hast bestimmt einen riesigen Schreck bekommen 😔
Blutungen in der Frühschwangerschaft treten häufiger auf als man denkt. Meist entstehen sie durch hormonelle Schwankungen.
Aber dennoch sollte man sie abklären lassen. Wurde schon mal ein Ultraschall bei dir gemacht? Wenn nein, dann wäre es vielleicht noch wichtiger die Sache abklären zu lassen. Es gibt ja auch die Problematik (wenn sie auch wirklich sehr gering ist) dass das Ei sich vielleicht nicht an der richtigen Stelle eingenistet hat?
Ich würde mich ganz entspannt auf den Weg in KH machen und die Sache abklären lassen. Alleine schon für die Nerven ☺️ über alles andere würdest du die heute nur massenweise Gedanken machen ☺️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀☺️
Hey,
Ja, ich habe am Mittwoch eine Ultraschall gemacht mit einer Fruchthöhle in der Gebärmutter. Mehr konnte man nicht sehen.
Können die im KH denn tatsächlich etwas klären in dem Sinne? Also kann man dann Komplikationen ausschließen oder vielleicht irgendwas stoppen?
Meine FA sagt immer, man kann in den ersten Wochen eh nichts tun. Das macht die Sache für mich irgendwie nicht besser :(
Nein, sie könnten es nicht aufhalten. Aber man könnte evtl. die Blutungsquelle sehen
Das könnte dich beruhigen ☺️
Hallo meine Liebe,
Ich kenne deine Panik. Vielleicht ist es nur vom Progrsteron einführen. Eine Kontaktblutung.
Ich wüsste aber, dass es mir keine Ruhe lassen würde. Ich finds manchmal schade, dass man im KH in so einer frühen Woche meist nicht so nett behandelt wird. So meine Erfahrung. Aber es ist dein Körper und dein Baby und ich würde es abklären lasse , damit du danach hoffentlich beruhigt bist.
Alles Gute 🍀
Hey
Mach dich auf den weg zum Krankenhaus. Lass das lieber einmal abklären.
Hey,
Also einmal zum Beruhigen, bei mir war das damals auch, sogar mehrfach in der Schwangerschaft und auch so früh, und bin immer direkt zum Frauenarzt und einmal in die Klinik, einfach auch um die eigenen Nerven zu beruhigen!
Ihr Lieben,
Ich habe den Sonntag tapfer durchgehalten mit den lieben Worten meiner Hebamme, dass ich fest daran glauben soll, dass das Kleine dieses Mal bei mir bleibt.
Heute bin ich zur Frauenärztin gefahren und sie war auch sehr verständnisvoll.
Sie hat mir Mut zugesprochen und konnte mich auch mit einem Ultraschall beruhigen.
Sie vermutet etwas abgelöstes Gewebe am Muttermund, durch das Wachstum bedingt.
Ich danke euch für eure lieben Antworten!
Laura