Magenverkleinerung und schwanger Gleichgesinnte?

Hallo ihr lieben ich bin in der 9ssw und hatte vor 9/10 Monaten meine Magenverkleinerung. Ich bin jetzt ungeplant schwanger geworden eigentlich darf man ja erste nach 1-2 Jahren schwanger werden. Habe ein wenig Angst vor den Auswirkungen.. die Ärzte wo ich operiert wurde sind garnicht auf meine Fragen eingegangen und meine Frauenärztin hat sowieso keine Ahnung in der Hinsicht. Würde mich freuen Erfahrungen von Gleichgesinnten zu hören, wie die Schwangerschaft ablief und ob es doll auf den Magen schlug ? Ich mein da wurde ja ein Organ angeschnitten und da verschiebt sich ja auch alles mit der Zeit 😣

1

Würde einen anderen Arzt aufsuchen, wird schon eine Grund haben weshalb man 1-2 Jahre warten soll

2

Hi du,

du hast bestimmt schon toll abgenommen, oder? ♥️ Wenn ich es richtig gelesen habe ist das der Hauptgrund warum zum Warten nach der OP geraten wird: wenn du schlanker bist bedeutet eine Schwangerschaft für dich und dein Kind weniger Risiken. Ich würde am deiner Stelle versuchen eine Frauenärztin zu finden die sich mit deiner Situation auskennt. 🍀

Liebe Grüße
🐻

3

Huhu Eileen, im Prinzip wird da alles gut verlaufen. Du musst besonders darauf achten,dass du deine ganzen Vitamine nimmst und weiterhin auf deine Ernährung achtest. Das sind die Dinge,warum man sagt,dass man eine gewisse Weile warten soll,bis man schwanger wird. Da du ja weiterhin kleine Portionen essen kannst,musst du schauen,dass du immer darauf achtest,dich ausgewogen zu ernähren. Das Wachstum des Babys wird eigentlich keinen Einfluss auf den Magen haben. Natürlich verschiebt das Baby die Organe,aber du bist ja bald auch ein Jahr operiert. Da ist einiges schon gut verheilt. War auf jeden Fall bei mir so. Und bis das Baby so groß ist,bis der Platz beengt wird,ist wieder ein paar Monate ins Land gezogen. Beziehe deine Ärzte,vor allem auch im Krankenhaus direkt mit ein. Sie können dich eigentlich gut unterstützen. Und vor allem die Blutwerte usw kontrollieren,wegen Mangel an Nährstoffen. Meine Ärztin hat immer gesagt,dass Baby nimmt sich was es braucht. Du musst auf dich achten 😁
Alles gute für die Schwangerschaft. Es wird sicher alles gut gehen