Hallo :)
Trefft ihr euch in der Schwangerschaft mit kranken Personen? Also Freunden mit Erkältung zB? Ich versuche den Kontakt zu erkrankten Menschen zu meiden, weil ich diese Schwangerschaft schon mal erkältet war und es war echt kein Spaß, komme mir aber manchmal sehr pingelig vor...
LG
Waldbaden (SSW 29)
Erkältete Freunde treffen?
Auch als nicht schwangere hab ich das nicht gemacht
Hallo du,
du bist nicht pingelig. Bedenke, dass jeder Andere Medikamente gegen die Beschwerden nehmen darf, du als Schwangere aber nur die Krankheit aussitzen kannst.
Dazu kommt, dass das Immunsystem in der Schwangerschaft ohnehin etwas heruntergefahren wird, damit es dem Kind nicht schadet. Umso leichter haben es aber Erreger.
Mal abgesehen davon, dass ich es von Menschen ohnehin unverantwortlich finde, dass sie sich überhaupt krank mit gesunden Menschen treffen wollen/würden...egal ob schwanger oder nicht...
Nein, es gibt genügend Medikamente, die auch Schwangere nehmen dürfen. Keine muss etwas aussitzen.
Also wenn mich eine ordentliche Grippe erwischt mit Gliederschmerzen, komm ich mit Paracetamol da nicht mehr weit.
Das was wirklich gut hilft, darfst du eben nicht nehmen.
Aber muss jede Frau selbst wissen, ob’s ein Kaffee bei Freunden wert ist oder ob man das Treffen nicht sinnvollerweise um eine Woche verschiebt, bis es allen wieder gut geht.
Puh, schwierige Frage.... Was mache ich mit meinen beiden Kindern, wenn sie krank sind? Die husten und niesen mir ins Gesicht. 🤷 Bei einer normalen Erkältung würde ich da kein Fass aufmachen. Muss ja nicht mit denen kuscheln, aber das entscheidet jeder selbst.
Komischer Vergleich, gibt halt vermeidbare Dinge und unvermeidbare 😄
Wieso? Wenn jemand nur eine kleine Erkältung hat und man trifft sich zB zum spazieren gehen oder man hat ein verrotztes Kleinkind daheim, das sich ständig an dich kuschelt....
Das "Vermeidbare" ist in dem Fall also eigentlich harmloser als das "Unvermeidbare".
In der SS nein, davor ja, wenn es nicht gerade Corona war. Nach der SS natürlich weiterhin nicht, wegen dem Baby.
Würde ich lassen. Seit ich schwanger bin, bin ich auch viel anfälliger mir was einzufangen. Und das schlimmste: man darf ja quasi auch nichts an Medikamenten etc nehmen, was das ganze dann nicht angenehmer macht.
Schwanger wie unschwanger vermeide ich das, wenn es geht. Da reicht mir die Bazillenbeschleuderung auf der Arbeit völlig aus.
Für mich kommt es darauf an wie stark die Erkältung ist, aber da ich ein Kitakind daheim habe, bin ich sowieso ständig irgendwelchen Erkältungsviren ausgesetzt 😅
Bei Magen-Darm bleibe ich aber lieber fern. Das hatte ich auch schon dank der Kita in der Ss und es war überhaupt nicht lustig.