Hallöchen, ich habe mein Termin am 30.07 gehabt und Kind lag BEL da war ich in 31 ssw jetzt habe ich nächste Woche Dienstag (34ssw) den Termin und habe Angst das er sich nicht gedreht hat.. wegen den Tritten spüre ich das Baby überall manchmal unter den Rippen manchmal an den Seiten manchmal drück auf sie Blase. Wer kann mir helfen zu wissen wie genau das Baby liegt, ich bin ungeduldig und möchte ungefähr wissen.
Kindslage erkennen von Tritten
Naja beantworten kann dir das jetzt hier keiner das Kind ist ja in deinem Bauch. Anhand von Tritten ist das sehr schwer zu erkennen weil zu Ja nicht weißt ob das jetzt der Arm oder das Bein ist was du da spürst.
Du kannst theoretisch versuchen einfach zu Tasten durch die Bauchdecke ob du Popo und Kopf unterscheiden kannst das ist theoretisch möglich Hebammen können das meistens aber auch ohne Erfahrung könnte auch das schwierig werden.
Also lange Rede kurzer Sinn höchstwahrscheinlich wirst du es erst beim US sicher wissen.
Liebe Grüße
Meine kleine liegt schon relativ lange in SL 1 (also Rücken links).
Ich spüre die Tritte wenn ich seitlich liege auf der rechten Seite, wenn ich gehe oder sitze auf der rechten Seite oder nach oben. Sie drückt auch regelmäßig auf die blase. Welcher Körperteil dass dann genau ist kann ich nicht sagen (Hände, Schulter, Ellenbogen,..)
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, wo du den Schluckauf des Babys spürst, da liegt der Kopf 😅
So genau jetzt hat babyboy Schluckauf ich fühle es unterleib unter mein Bauchnabel
Schwer zu sagen. Bei mir ist das Gefühl im Becken unten, nicht unterm Bauchnabel. 🤔