Moin Mädels
Mein bebi liegt schon länger mit dem Kopf im Becken laut Fa
Die Hebamme meinte vor 2 Wochen dass der Kopf schon im Becken ist aber noch beweglich ( sie hat mit den Fingern kurz meinen Bauch getastet )
Nun ist mir heute aufgefallen dass es unter dem Bauchnabel so mega weich ist ich kann richtig rein drücken das war vorher nicht so und gestern Nacht bin ich öfter von mens artigen Schmerzen aufgewacht da dachte ich es würde los gehen
Ist er etwa noch weiter runter gerutscht und hatte jemand die selbe Erfahrung ?? Lg 🫶🏼
39 ssw Bauch so weich aufeinmal
Mein Bauch ist auch unter dem Bauchnabel so weich und sieht fast "leer" aus. Das ist seitdem die kleine fest (köpfchen nicht abschiebbar) im Becken liegt. Vielleicht ist sie bei dir ja jetzt auch fest mit dem Köpfchen im Becken 🤷♀️ aber ich hab keine Ahnung wieso das so ist 😄
Oh wow das wär ganz wunderbar wenn das so wäre 😂 er kann ruhig kommen ich hab so viel Wasser ich hab keine Lust mehr 😂 und ich merke das auch an der Blase sehr sehr stark aber schon bevor es unterm Bauchnabel so weich war deshalb dachte ich eigentlich NOCH tiefer geht nicht 🥴 wie ist es bei dir denn so mit der Blase und allem ?🫶🏼
An meiner Blase habe ich tatsächlich keinen Unterschied gemerkt von liegt noch nicht fest zu liegt fest im Becken. Die ist schon seit Wochen ne Katastrophe und ich muss nachts alle 2-3 Stunden auf Toilette 😄
Ich hab nun aber nachts hin und wieder mal wehenartige Schmerzen, die halten nur leider nicht lang genug an. Von mir aus kann die kleine nämlich auch kommen, geburtreifer Befund ist da ☺️ im Moment sotz ich also auf heißen Kohlen und warte, dass es endlich losgeht.
Wann wird bei dir denn nochmal kontrolliert? Wäre ja interessant zu wissen ob er nun wirklich fest im Becken liegt und ob da irgendein Zusammenhang zu dem weichen Bauch besteht 🙈
Bei mir hatte es halt zeitlich genau gepasst. Aber kann ja auch Zufall sein.
Hallo
Bei mir ist es auch so, erst war der Bauch überall so fest, dann hatte ich ständig Übungs/Senkwehen. Da hat sich der Bauch irgendwie verändert. Zwei Tage später bei meiner FA war der Befund, nun liegt er fest im Becken, Köpfchen nicht abschiebbar, GMH verstrichen und MuMu 1 cm offen..Ich hatte vorher schon das Köpfchen gemerkt und meine Blase auch. Nach dem der Bauch sich so verändert hat laufe ich tagsüber teilweise jede halbe Stunde aufs Klo🙈.. Bin aktuell bei 38+4, wegen mir kann es auch gerne losgehen. Nur sind diese Wehen/ Regelschmerzen artiges Ziehen seit gestern weg.. alles ruhig.. und ich hätte zu den Wochen vorher wetten können, dass sich Nr.3 genau wie die andern beiden 2 Wochen vor Termin auf den Weg machen😄🤷🏻♀️.
Also möglich ist dieser Zusammenhang.
Liebe Grüße und alles Gute dir für die Geburt 🥰
Bei mir genauso ! Musste teilweise im stehen pipi machen (sorry) 😂 aber ging einfach nicht mehr und es quält einen auch total die Blase fühlt sich nur noch unentleert an egal was ich mache das ist schrecklich ! Und ja ich hab mich sogar gefreut als ich nachts von den Wehen wieder aufgewacht bin, bin schnell wieder schlafen nachdem ich auf der Toilette war weil ich mir dachte, wenn das jetzt los geht dann will ich vorher wenigstens noch schlafen ! Aber seit dem auch tote Hose keine Wehe mehr gehabt wenn dann minimal 🥴 hoffe für uns beide dass es bald los geht und wir leichte und schnelle Geburten haben werden 🫶🏼🫶🏼