Ich hab 12.7. positiv getestet und seitdem ist jeder Arztbesuch verwirrend.
27.07. - Hcg 2616 aber nichts im Ultraschall zu sehen. Ärztin spekuliert über ELSS, kann aber im Ultraschall nichts in der Richtung entdecken und ich habe auch keine Beschwerden
03.08. Hcg 5330, aber deutlich erkennbare Fruchtblase von wohl 9 mm in der GM. Ärztin geht von Abort aus und spekuliert weiterhin über ELSS. Überweist mich aber auch nirgendwo hin, wo das besser untersucht werden kann. Ihr Ultraschall ist nach eigener Aussage nicht besonders. Dazu kommt meine Beobachtung, dass sie ziemlich halbherzig untersucht.
05.08. nachdem ich vergeblich versucht habe, eine Zweitmeinung zu bekommen und am Ende im Krankenhaus nachgefragt habe, soll ich umgehend zur Untersuchung kommen. Dort bestätigt sich meine Vermutung, dass keine ELSS vorliegt. Fruchtblase ist deutlich erkennbar und rund, wenn auch wegen der Lage nicht einfach zu schallen. Größe mittlerweile 13mm. Leider noch keine Strukturen erkennbar.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich noch hoffen kann. Es scheint, das mein ES später. Aber laut Hcg besteht keine Hoffnung, aber die Fruchthöhle lässt mich doch noch hoffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Verwirrende Aussagen beim Arzt
Hallo. Das hört sich alles sehr verwirrend an.
Und mit den genannten Werten kenne ich mich leider auch nicht aus.
Aber was ich raus gehört habe das du mit deiner Fa nicht klarkommst.
Da würde ich mich nach einer neuen umschauen.
Hoffentlich kann dir noch jemand anderes mehr helfen.
Alles Gute 🍀
Das ist richtig. Ich bin gar nicht zufrieden mit ihr. Ab Oktober habe ich einen neuen Arzt. Sollte es diese Woche wieder so werden, werde ich bei der Krankenkasse fragen, ob ich noch in diesem Quartal wechseln kann.
Bei mir war es so das die HCg werte zwar gestiegen waren aber ausser Fruchthöhle und Dottersack nie mehr zu sehen war. Ein Embryo hat sich nicht entwickelt. Irgendwann ist auch die FH nicht mehr weitergewachsen und ich habe auf den Abgang gewartet.
Leider steht keine SSW Angabe dabei.
In Woche 3 bis 5 verdoppelt sich der HCG Wert alle 2 bis 3 Tage. Ab der 6. Woche alle 3 bis 4 Tage.
Hier ein paar nützliche Links dazu:
https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/17035624.hcg-wert-zu-wenig-gestiegen.html
https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Hcg-Wert-6-Ssw_464233.htm
Und hier kannst du deine Verdopplungsrate errechnen lassen:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?
Danke für die interessanten Links. Das erklärt einiges.
Rein rechnerisch laut meinen Tagen wäre ich jetzt 9.ssw. Aber ich weiß nicht, wann mein ES war. Aber zumindest würde sich der niedrigere Wert, dank deiner Links, dadurch erklären.
Du hast in der 9. SSW erst eine 12 mm Fruchthöhle? Ich hoffe sie wächst noch und du kannst bald deinen Embryo samt Herzschlag sehen.
Hast Du Dich verschrieben, oder wirklich am 12.07. positiv getestet ?
Ist richtig. Hatte dann am 27.07. den ersten Termin.
Ich war am Wochenende dann in der Klinik und es wurde eine FH in der GM bestätigt. Elss unwahrscheinlich.
Heute ging das Spiel beim FA weiter. FH wäre nicht gewachsen (hab 2 Bilder, davon nur die kleinere Perspektive gemessen). Da wäre eine „Falte“ von 1-2mm (auf dem Bild steht 3,3mm). Das wäre nix. Das wird ein Abgang. Ich habe aber trotzdem einen Mutterpass bekommen.
Morgen darf ich glücklicherweise für eine Zweitmeinung in die Klinik kommen. Die fanden das alles auch sehr merkwürdig.
So leid es mir tut, aber Dir ist sicher selbst klar, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Vier Wochen nach positivem Test MUSS klar und deutlich was zu sehen sein. Dein ES kann ja nicht erst nach positivem SST gewesen sein. Selbst für 7./8. SSW ist das leider zu wenig.
Das Problem ist, dass eine ELSS nicht wirklich ausgeschlossen werden kann. Gut, dass Du weitere Termine hast 🍀