Hallo liebe Leute đ€ ich hab meinen nĂ€chste FA Termin am 16.08 bin dann in der 14 Woche (13+2) ist es da theoretisch schon möglich das Geschlecht zu erfahren? đ
Mir ist es relativ egal was es wird hauotsache gesund, aber ich bin so neugierig đ
Wann erfÀhrt man das Geschlecht?
Hallo.
Nein das ist noch zu frĂŒh. Da wird ein arzt höchstens eine Vermutung abgeben. Zu der Zeit sieht aber noch alles gleich aus.
Meine Fa hat es bei 19+0 erkannt.
LG đđ
Achso schade naja dann heiĂt es Geduld đ kommt wahrscheinlich eh drauf an wie es liegt je nach dem erfĂ€hrt man es đ
Ja ,es ist zu dem Zeitpunkt schon möglich.
WĂŒnsche viel SpaĂ, weiterhin đ
Oh okay, naja ich bin gespannt was sie sagt đ
Ich frag einfach das nĂ€chste mal vorsichtig nach. Muss gestehen hab keine Ahnung wann man sowas sieht đ
Bei mir hatte meine FA in der 13 SSW beim ETS schon eine Tendenz.
Lt. Gesetz dĂŒrfen die es aber erst ab 14+0 sagen. Habe den NIPT machen lassen und an 14+0 angerufen, um das Geschlecht zu erfahren đđ„°
Uhh okay also darf sie wenigstens ne Tendenz sagen? đ das ist doch schon super. Ah blöd ab der 14 SSW... hĂ€tte ne Wiche spĂ€ter kommen mĂŒssen naja ist egal das macht das ganze spannend đ€ hab halt Angst das man das spĂ€ter gar nicht mehr sieht weils dann blöd liegt oder so đ
Ich glaube, das handhabt jeder FA anders. Meine ist da sehr streng und hÀlt sich strikt an die 14+0 Regelung. Hat auch ihre Tendenz nicht preis gegeben.
Ich hab an 13+5 die Ergebnisse vom NIPT bekommen. FĂŒr das Geschlecht musste ich noch 2 Tage lĂ€nger warten und an 14+0 erneut anrufen, um es zu erfahren.
Bri meiner kleinen habe ich es in der 16 ssw beim ultrschall erfahren,man konnte die 3 Striche vom MĂ€dchen super erkennen.
Bei meiner groĂen erst 26 ssw, hat sich vorher einfach nicht gezeigt.
Jetzt bin ich wieder frisch schwanger 5+4 und bin schon echt gespannt, ob wir uns auf ein 3 mĂ€dchen oder einen kleinen Bub freuen dĂŒrfen.
Hallo đ
Also streng genommen darfst du es frĂŒhestens bei 14+0 erfahren. Das liegt daran, dass man bis dahin theoretisch noch legal abtreiben könnte wenn es das "falsche" Geschlecht wĂ€re und man das verhindern will. Auch das Ergebnis eines NIPT darf bezĂŒglich des Geschlechts erst ab 14+0 bekannt gegeben werden - der Rest vorher.
Praktisch ist es eh ein gewisses GlĂŒcksspiel đ ob es sich zeigt und ob man es erkennen kann. Manch ein "Junge" stellt sich dann doch als MĂ€dchen heraus, das möglicherweise die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte. Und es wurden auch schon MĂ€dchen zu Jungs, weil sie ihr "bestes StĂŒck" gekonnt versteckt haben bis zur Geburt đ€
Aber: Jungs prĂ€sentieren gerne was sie haben (nicht alle!), daher werden sie meist frĂŒher erkannt. Je spĂ€ter es erkannt wird, desto gröĂer die Wahrscheinlichkeit, dass es ein MĂ€dchen ist. Es ist halt leichter was zu sehen als etwas nicht zu sehen, was nicht da ist đ
Wir haben das Outing erst bei 21+6(?) bekommen, und auch nur, weil ich konkret gefragt hab. Mein FA ist sehr maulfaul und nuschelt in seinen nicht vorhandenen Bart. Dazu noch FFP2-Maske..... furchtbar. Er hat geschallt und wollte schon aufhören, hat schon den Schallkopf sauber machen wollen, als ich gefragt hab, ob man sieht was es wird. Er war dann erstaunt und hat gefragt, ob ich das denn noch nicht wĂŒsste. Habe verneint (und innerlich die Augen verdreht - woher soll ich's denn wissen wenn er net guckt?), nochmal kurz geschalllt und gemeint "sieht fĂŒr mich nach einem MĂ€dchen aus". Ich habe tatsĂ€chlich auch die 3 Linien gesehen (Schamlippen) und ansonsten zwischen den Beinchen nix auĂer Fruchtwasser.
Und er hatte Recht đ
DrĂŒcke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzuviel Geduld brauchst đ
LG
Fledily mit Elli (13 Monate alt đ„°đ„Č)
Mein FA ist auch Degum II PrÀnataldiagnostiker und macht vor der 20. SSW keine Aussagen zum Geschlecht, aus gutem Grund.
Wir hatten allerdings schon ein sicheres Outing durch NIPT.
Beim US in der 17. SSW war es auch fĂŒr uns nicht zu ĂŒbersehen, was es wird.
14. SSW ist noch zu frĂŒh und unsicher.
Wir haben bei 13+2 eine Tendenz fĂŒr die Zwillis bekommen die definitiv stimmt. Das hat das letzte mal sogar dann mein Mann erkannt.