Hali hallo,
Ich habe eine Frage zu den Eisentabletten.
Ich nehme morgens 6:00 Uhr Euthyrox 25 mg ein. Dann gegen 9:00 Uhr Folio Forte 2 und Mittags Magnesium.
Jetzt muss ich Floradix Eisentabletten 100 mg nehmen, am besten nüchtern 1 std vor der Mahlzeit.
Wann empfiehlt sich die Einnahme von Eisen?
Nach dem Frühstuck?
Liebe Grüße
Dilara95 16 SSW
Eisentabletten und Schilddrüsentabletten
Hallo 😊
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten ein L Thyroxin 150 die nehme ich eine halbe Stunde nüchtern vor dem Frühstück ein. Dann nehme ich meine Eisentabletten 1 Stunde später nach dem Frühstück ein. Und bei mir funktioniert das ganz gut. Wenn du dir aber unsicher bist kannst du ja nochmal bei deinem FA oder Hausarzt anrufen und nachfragen wie du das am besten machen sollst.
LG 🍀😊
Hali halo, ich habe jetzt überlegt ist glaub besser wenn ich alles nicht morgens einnehme sondern einfach über den Tag verteilt irgendwann. Dann stresst man sich nicht auch unnötig 💓
LG Dilara95
So kannst du es auch machen 🤗💕
Hey,
Mir hat die Apothekerin gesagt ich soll erstmal die Schilddrüsetablette nehmen 1 Std ab warten dan die Eisen 30 Min warten und dann erst Frühstücken . Aber leider fühl ich mich nicht immer gut dabei 1,5 Std tabletten aug leeren Magen zuhaben .
LG lumii❤️
Hmm ja das kann man natürlich auch machen oder du nimmst das Eisen einfach vor dem schlafen ein :)
LG zurück Dilara95 💓
Ich nehme Schilddrüse morgens mindestens halbe Stunde vor dem Frühstück. Magnesium und folio irgendwann tagsüber. Und Eisen abends ca 1h nach dem letzten Essen oder vor dem Schlafen.
Hauptsache zwischen allem genug Abstand (außer Magnesium und folio, das hab ich zusammen genommen)
Ja das Eisen ist Abends glaub besser einzunehmen. Dann hat man auch bessere Abstände zwischen allem 👍
Huhu, musste mal eine Weile Eisensaft nehmen. Laut FA und Apotheke mindestens einen Abstand von 3, besser 4 h einhalten. Es empfiehlt sich also das Eisen abends oder nachmittags erst zu nehmen.
Also im Internet steht auch 2 Stunden Abständen :)
Ja Abends ist glaube ich besser :)
Hallo :)
Ich nehme auch beide Tabletten.
Ich nehme morgens halbe Stunde vor dem Frühstück meine Schilddrüsen Tablette.
Die Apothekerin meinte zu mir ich soll die Eisentablette am besten abends nehmen, das beide sich nicht kreuzen. Da die Schilddrüsentablette die wichtigere von beiden ist :)
Ich habe meine Eisentabletten immer zusammen mit Vitamin C abends vor dem Schlafen gehen genommen. Da war ich auf jeden Fall nüchtern und so haben die Tabletten auch keine Probleme gemacht (wie zb Magenschmerzen, was häufiger mal vorkommt). Und so hat man genug Abstand zu den Schilddrüsentabletten und anderen NEMs