Hallo
Bin in der 33 Ssw und habe im letzten Trimester sooo Lust auf Süßigkeiten. Vor der ssw konnte ich zum Teil nicht mal einen Schokoriegel auf essen weils zu viel war. Mittlerweile könnte ich mich in Süßigkeiten reinlegen. Manchmal werde ich nachts wach und esse 1-2 Teelöffel Nutella, 1 Hanuta oder ein Stück Schokolade je nachdem was ich gerade finde. Bei warmen Wetter musste ich jeden Tag ein Magnum Eis (die großen) essen zur Abkühlung und weil die so unfassbar lecker schmecken mittlerweile. Versuche mich schon zu halten aber es ist echt schwer, kenne es gar nicht von mir 🥲 vor allem hatte ich den zuckertest schon im 2. Trimester und da war es deutlich besser mit den Süßigkeiten. Hoffe der geht nicht allzu hoch.
Versuche mich natürlich auch gesund zu ernähren und nicht zu übertreiben aber bitte sagt mir dass ich nicht alleine bin damit und es nicht schlimm ist 🥲
Habt ihr auch so Lust auf süßes?
Hallo,
bei K2 wars ziemlich extrem lust auf Süßes. Bei K3 jetzt bekomme ich von Süßes Sodbrennen bzw hab ich auch kein Verlangen drauf.
Alles Gute 🍀
LG + ü -27 Tage
Oh ja, hatte ich... Und auffälligen Zuckertest, daher durfte ich nicht 😖😖😖 und sonst auf nichts Appetit. Nichts! Horror 🤪
In woche 40 sind bei mir dann alle Dämme gebrochen, ich hatte SOLCHE Fressattacken 🫣 in der letzten Woche somit zwei Kilo zugelegt, nachdem ich bis dahin (unfreiwillig) am abnehmen war 🙊😂
Wie viel Zucker man isst, hat keinen Einfluss auf den Zuckertest. Schwangerschaftsdiabetes ist hormonellbedingt. Man hat es oder halt nicht.
Also darum musst du dir kein kopf machen. Sonst ist Zucker natürlich nicht das beste. Aber ich hab auch alles gegessen worauf ich lust hatte. Mit der Ausnahme dass ich die ganze Ss keine Schokolade mochte, sondern nur Sachen mit vanille..
Bin in der 31. ssw und mir geht es ganz genauso ! Könnte nur noch Eis und Schokolade essen.
Ich glaube , wenn man es nicht übertreibt und die hauptMahlzeiten gesund bleiben ist das nicht so schlimm und dann darf man das auch mal ☺️