Träume und Nächte..

Guten Morgen ihr Lieben!
Eigentlich muss ich nur mal loswerden was ich geträumt hab. Ich bin noch so schockiert davon 🤯
man muss dazu sagen, dass die letzte Woche nicht einfach war mit meiner Familie - Angehöriger im Krankenhaus, schlimme Krankheit im Raum.
Und plötzlich träume ich, wirklich sehr lebendig, davon, dass ich nach Göttingen fahren muss um gesagt zu bekommen, dass ich Krebs habe.
Ein Stadium IV Krebs des Pankreas und noch irgendwo. Sollte direkt Chemo bekommen und hätte dann auch mein Baby verloren.
Dann bin ich rausgegangen, mitm Fahrstuhl gefahren und bin an der Firma vorbeigefahren, wo (in Realität) ein guter Freund arbeitet. Er stieg in den Fahrstuhl und begleitete mit dann zum Onkologen.
Ich schrie, weinte und tobte aufgrund der Tatsachen, dass ich gezwungen werden sollte Chemo zu machen und mein Baby zu verlieren.
Im Traum war ich übrigens gleich weit wie jetzt - also es war als würde es direkt im Augenblick passieren.

Dann bin ich zum Glück aufgewacht.
Crazy was abgeht in so träumen! War super verwirrt beim aufwachen, sitzt mir noch tief in den Knochen.
Vorweg: ja ich habe Angst vor der Erkrankung, weil von meiner einen Familienseite schon mehrere Personen daran verstarben und ich habe sie begleitet.
Und die Angst mein Baby zu verlieren, liegt denke ich an den vorangegangenen Fehlgeburten.
Fertig mit auskotzen! Danke wenn ihr bis hierher gelesen habt 🫣

Ich hoffe ihr habt bessere Nächte als ich 😂
Erdbeerkind mit 👧🏼 an der Hand, 2 🌟 im Herzen und 🥚 (14+1) 🥰

Bearbeitet von Erdbeerkind2023
1

Uff, ich kann dich so verstehen. Hatte auch einen Traum gehabt, der so mega emotional war, dass ich weinend aufgewacht bin. Irgendwie nimmt man manche Träume in der Schwangerschaft gefühlt noch viel heftiger war als normalerweise.

Fühl dich gedrückt und umarmt. Sicherlich ist alles gut 💕

2

Ganz lieb von dir, danke! ♥️

Ja ich glaube auch, dass man intensiver Dinge wahrnimmt. Ist ja auch schon so, dass man allgemein durch die Hormone ziemlich emotional ist. Und wenn dann noch verschiedene Dinge dazukommen. Der Körper verarbeitet ja auch im Schlaf und ich glaube, da kam alles aufeinmal aufeinander was die letzten Wochen los war bei mir 🫣

Ist aber irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich hoffe, wir haben beide nicht mehr allzu schlimme Träume, auch wenn es sich kaum verhindern lässt 🍀
Fühl dich zurück umarmt 🥰

6

Danke 💕💕💕

Ich denke, das ist völlig normal, denn man macht so viel durch. Emotionen, der Körper verändert sich, manchmal Zweifel und Ängste. Alles kommt zusammen.

3

Ja, manche Träume hauen einen echt aus den Latschen. Ich träume sehr schlecht, werde wach und bin mir sicher, es ist jemand bei mir eingebrochen. Gleich wird er durch die Schlafzimmertür kommen. Es werden richtige Panikattacken. Dabei bin ich erst in der 5ten Woche ( allerdings habe ich sowas auch in der letzten Schwangerschaft geträumt ).

Andererseits träume ich so verrückte Dinge... Zum Beispiel habe ich mega Lust auf Bratensoße und rohe Zwiebeln. Ich habe vor 2 Nächten getärumt ich würde im Schwimmbad in Bratensoße schwimmen und es gäbe Schwimmreifen aus Zwiebeln.

4

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich eine Totgeburt hatte und das Baby, das rauskam, sah echt gruselig aus: war total steif, hatte Zähne… Hab danach ne Weile gebraucht, bis ich wieder einschlafen konnte…
In der Frühschwangerschaft habe ich sehr oft von Blutungen geträumt. Davor hatte ich aufgrund von vorherigen FG große Angst.
Es ist normal, dass man in der Schwangerschaft intensiver träumt. Habe auch mal irgendwo gelesen, woran das liegt, erinnere mich aber nicht. Schön ist es nicht immer 🙈

7

Ich habe auch einmal geträumt, dass ich im Kreißsaal eine Totgeburt habe und das Baby sah auch total gruselig aus. Riesiger Kopf, die Nase fehlte, schwarze Augen. Woah.

Ich lag ewig wach bis ich wieder eingeschlafen bin.

5

Ohja das mit den Träumen kenne ich. Seid ich schwanger bin träume ich auch fast täglich davon das meine Mutter und meine Oma wieder leben. Meine Mutter ist dieses Jahr im Januar gestorben und meine Oma 2013 am selben Tag an dem mein Sohn geboren wurde.
Das komische daran ist, Ich träume nicht das sie einfach nie gestorben sind sondern das sie gestorben sind, aber der Tod quasi eine fehldiagnose war. Ist ganz komisch. Zb träume ich das meine Mutter wieder da ist und wir dann versuchen müssen in ihre alte Wohnung zu kommen damit sie wenigstens kleidung und alles hat.
Mich nehmen diese träume sehr mit sobald ich aufwachehabe ich richtig herzrasen. Seid dem Tod meiner Mutter bin ich als einzige aus der Familie noch übrig. Manchmal denke ich das mir diese träume irgendwas sagen wollen. Nur was ist die frage 🤷‍♀️