Hallo zusammen 🌞 ich habe heute sowieso einen Arzttermin, aber vielleicht hat die ein oder andere ja das selbe gehabt und kann berichten.
Seit 4 Tagen habe ich eine total komische Verdauung. Mehrmals am Tag denke ich dass ich „groß“ muss, und zwar sofort, sodass ich mir eine Sekunde später in die Hose machen würde. Dann gehe ich auf Toilette und es kommt nur Luft. Mit Krämpfen und sehr… ich sag mal gequetscht.
Auch heute Nacht wieder, ich denke ich muss sofort auf Toilette, habe Bauchkrämpfe wie bei Durchfall und es kommen wieder nur ein paar Pupse. Durchfall habe ich auch, allerdings nur morgens. Jedes Mal mit Krämpfen. Ansonsten bin ich aber fit und habe den Rest des Tages keinerlei Beschwerden!
Es ist mir ein Rätsel. Ich fühle mich als hätte ich ne Darmentzündung durch Bakterien oder sowas. Aber dann ist es auch komisch dass ich nur morgens Durchfall habe. Mein Baby liegt seit den paar Tagen auch nach innen und boxt quasi nicht nach außen sondern in meinen Innenbauch/Gedärme. Vllt liegt es auch daran?! Oder ich vertrage ganz plötzlich alles was ich esse nicht mehr und habe einen Reizdarm 🙈 wäre auch komisch. Vielleicht habt ihr Ideen? Hattet oder habt ihr sowas auch?
Seltsame Verdauung und Krämpfe 24. SSW
Ich bin aktuell in der 18. SSW und mir geht es schon seit 3 Wochen so... meine Frauenärztin meinte, dass kann durchaus durch die ganzen Hormone und eben Gebärmutter und Kind kommen.
Sie hat mir geraten Perenterol Forte (gute Darmbakterien) einzunehmen. Ist völlig unbedenklich in der Schwangerschaft. Dadurch hat es sich jetzt nach und nach gebessert. Falls dies keine Besserung gezeigt hätte, dann hätte ich über den Hausarzt testen lassen müssen ob irgend ein Infekt vorliegt.
Vielleicht hilft dir das Perenterol Forte ja auch
Das kommt leider such sehr auf sie Lage vom Kind an. Wenn sie nach innen boxt jnd tritt ist das ja für dich gut, so spürst du es nicht so doll (ich freu mich da auch immer wenn meine mal so da liegt. Bin aber schon in der 31 ssw und das wird langsam unangenehm) aber das merkt der darm leider auch. Ich hab die Phase auch mehrmals durch. Ich trinke so oder so macrogol zwecks Verstopfungen die ganze Schwangerschaft über schon. Aber du kannst auch lefax nehmen, dann drückt es nicht ganz so doll.