Ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner FA. Rein rechnerisch wäre ich jetzt 8+2, allerdings habe ich keine Ahnung, wann mein ES war. Der kann also auch später gewesen sein.
Meine FA ist von Anfang an der Meinung, dass es nichts wird. Zwischendurch war sie sogar der Meinung es ist vielleicht eine ELSS. Hat es aber selbst weder genau untersucht, noch mich überwiesen. Ich war dann in Eigenregie im Krankenhaus und dort wurde eine Fruchtblase in der GM bestätigt. Die wae auch bei meiner FA erkennbar.
Heute ist sie wieder der Meinung, das wird nichts, aber ich habe Bilder und sogar einen Mutterpass bekommen. Ich bin jetzt völlig verwirrt und mit den Nerven am Ende.
Was meint ihr zu dem Bild? Ist das wirklich „nur eine Falte“?
Wirklich „nichts“?
Ich kann persönlich jetzt nichts zum Ultraschallbild sagen. Aber der Arzt/Ärztin scheint ja etwas gemessen zu haben? Was sagt der Ultraschall denn zur Schwangerschaftswoche. Kommt es in etwa mkt deiner Rechnung überein?
War bereits ein Herzchen zu sehen?
Fühl dich gedrückt 🍀
Sie sagt leider gar nichts dazu. Für sie ist es von Anfang an nichts bzw. nichts zu sehen. Der hcg Wert ist zwar zuletzt gestiegen, aber nicht genug. Progesteron wurde gar nicht untersucht, obwohl ich in der Vergangenheit Probleme damit hatte.
Sie misst halt immer in komischen Perspektiven. Hier hat sie zwar innen gemessen, aber die FH aus einer anderen kleineren Perspektive und gemeint, das wächst nicht.
Ich habe jetzt glücklicherweise einen Termin bei einer anderen Ärztin zur Zweitmeinung. Dann hat diese Ungewissheit hoffentlich ein Ende.
Tut mir sehr leid, dass du da an ein so einem unsensiblen Arzt gerate bist.
Die ersten Wochen sind eh schon so quälend lange. Dich als Patientin dann noch so im Unwissen zu lassen, finde ich mehr als fragwürdig.
Gute Idee jetzt nochmal eine zweitmeinung einzuholen.
Ich drücke dir die Daumen das du dann alle wichtigen Informationen erhältst.
Vielleicht magst du ja ein Update geben.
Daumen sind gedrückt 🍀
Weißt du denn mehr?