Hallo ihr lieben.
Ich habe mich endlich, nach langer Qual, gestern von meiner narzisstischen Mutter getrennt. Es war viel passiert, weswegen ich diese Entscheidung traf. Natürlich, so, wie Narzissten sind, hat sie direkt überall manipuliert, sodass ich jetzt als die Böse Tochter dastehe, die ihre arme Mutter so verletzt hat. Ich bin jetzt in der 34. Woche schwanger. Genau 33+3.
Nun bekomme ich, ich denke vom ganzen Stress, der ja nicht spurlos an mir vorbeigeht, andauernd einen harten Bauch. Ich weiß gar nicht, ob die regelmäßig sind, weil ich nicht richtig abschätzen kann, wann sie anfangen und aufhören. Es zieht schon manchmal ordentlich und im Rücken zieht es gerade dauerhaft. Ich hab Angst… könnten das vorzeitige Wehen sein?
Soll ich lieber ins Krankenhaus?
Frühzeitige Wehen?
Liebe Svea,
Verstehe dich so wahnsinnig gut. Hab auch eine sehr schwere Beziehung zu meiner Mutter und habe es noch nicht geschafft mich zu trennen.
Durch den Stress habe ich auch das Gefühl , wie du , das ich ständig einen harten Bauch bekomme und deswegen werde ich morgen früh direkt als Akutfall zu meiner Gyn gehen.
Das würde ich dir auch empfehlen, um es kontrollieren zu lassen.
Bis dahin : versuche Entspannungstee zu trinken, leg dich hin, lenk dich erstmal ab. Wenn es wirklich regelmäßig wird und die Schmerzen stärker werden dann fahre ins Krankenhaus.
Lad dir vielleicht eine Wehenzähler App runter , da kann man ganz gut die Übersicht bewahren wie oft es ist.
Ich hoffe das es keine Wehen sind. Steiger dich nicht zu sehr rein - nimm es aber trotzdem ernst.
Ich fühle mit dir und hoffe das es bei mir keine Wehen sind. Bin heute 30+1.
Liebe Grüße, halt mich gerne auf dem laufenden !🤍 fühl dich gedrückt für diesen wahnsinnig mutigen Schritt
Vielen Dank für deine Nachricht!
Es war tatsächlich nur Fehlalarm.. ich habe gestern lange und ausgiebig gebadet. Danach gingen sowohl die Wehen, als auch die Schmerzen weg. Gott sei dank… mein Mann hat mich ermahnt, jetzt deutlich langsamer zu machen und auch Stress komplett von mir abprallen zu lassen bzw. zu vermeiden.
Vll eine Form aus senkwehen und Stress? Ich habe ein ähnliches Problem. Zwar ist meine Mutter nicht narzistisch aber es gibt seit Jahren nur noch Lügen und so langsam geht es mir echt gegen den Strich. Aber solange ich schwanger bin, versuche ich das locker zu sehen um genau diesen Stress zu umgehen. Das wirkt sich nunmal leider auch auf das Kind aus und das ist nicht gut.
Vll hilft dir ein Bad? Man sagt ja, dass ein Bad entspannend sein kann und wenn es dann besser wird, sind es wohl keine wehen. Aber ich hab das alles nur gehört/gelesen. Bin das erste mal schwanger. Seit heute in der 31ssw. Mein Bauch wird auch ab und an hart. Mal mehrfach am Abend, mal gar nicht am Tag.