Ich habe so ein drückendes Gefühl richtung vagina aber ganz stark😖 sodass ich das Gefühl hab sie kommt gleich raus und mein baucj wird immer wieder hart weiss nicht vllt weil sie sich bewegt..aber sind das vllt übungswehen oder doch nicht?
Wie fühlen sich wehen an?
Hallo Tina
Wie weit bist du denn?
Mir wurde immer gesagt das merkst du schon wenn du Wehen hast habe mir ständig gedacht was für eine blöde Aussage bis zu dem Tag wo ich wehen bekommen habe …
Ich denke was du sagst sind übungswehen :)
wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle deine Hebamme fragen oder mach doch mal den Badewannen Test :)
LG und alles gute 🍀
& dieses druck Gefühl nach unten hatte ich auch so ab der 20ssw da lag mein kleiner Mann auch schon in SL und hat ziemlich gedrückt mit seinem großen Köpfchen 👶🤍
Oh ok..ist schon sehr unamgenehm muss ich sagen😖
Das sind bestimmt Übungswehen.
Die richtigen Wehen waren bei mir eher wie starke Rückenschmerzen, die teilweise bis in die Oberschenkel gestrahlt haben.
Das hört sich so an, als würde dein Kind sich schon mal in die Richtige Lage und Position gehen. Nach Geburtswehen hört es sich nicht an.
Eine Wehe nimmt dich vollkommen ein, währenddessen vergisst du alles um dich und bist wie in einem Tunnel. Sprechen klappt dann auch schlecht.
Das hört sich nach Senkwehen an.
Richtige Wehen spürst du und fragst dich nicht mehr, ob es welche sind 😅
Sie kommen krampfartig in Wellen und kommen und gehen. Dazwischen ist es, als wäre nichts gewesen. Sie strahlen gerne auch in den unteren Rücken aus.
Mir hat man mal gesagt "Du wirst wissen, ob du Wehen hast, wenn du sie hast" und das war richtig so. Es war der schlimmste Schmerz den ich je gespürt hab, schlimmer als alles was ich mir je vorstellen konnte, ein unendlicher Schmerz, gepaart mit Verzweiflung und Hilflosigkeit. Übungswehen und Senkwehen hatte ich leider nie.
Hey,
Ich glaub das sind Senkwehen, bin jetzt in der 36SSW und hab das immer wieder mal seit etwa 2 Wochen.
Bauch wird komplett hart, manchmal auch bisschen wie Regelschmerzen und das Gefühl alles zieht nach unten und der kleine Mann rutscht raus. Nach etwa ner Minute weg und manchmal kommt’s dann gleich wieder und manchmal nicht.
Badewannentest find ich schwierig, bis die Wanne voll ist, ist der ganze Spuck meist vorbei.
Den Satz du wirst es wissen wenn es echte Wehen sind ist immer super, wenn man noch nie welche hatte und es sich nicht vorstellen kann… das ist wie wenn ich sag, es ist wie Regelschmerzen, jemand der keine Regelschmerzen hat, wird nicht wissen was ich meine.
Solang es wieder weh geht und dabei kein Blut oder Fruchtwasser abgeht hab ich beschlossen es mal so zu lassen wie es ist und mich nicht fertig zu machen.
Frag mal deine Gyn/ deinen Gyn … weiß nur dass es ab Woche 36 angeblich normal ist, immer wieder mal Übungswehen/Senkwehen zu haben.
Alles Liebe!
Hey 🥰
Ich bin exakt so weit wie du - 37+3 heute. Ich denke das sind Übungswehen, ich hab die schon ziemlich lange 😮💨
Auch dieses Stechen in der Scheide, was du beschreibst.. der Kindskopf drückt extrem.
Liebe Grüße 💕